Timmendorfer Strand – Für die Strander geht es darum, ihre Jahresserie aufrecht zu erhalten. In den letzten fünf Partien (darunter ein Remis aus dem vergangenen Jahr in Todesfelde), blieben die „Strandpiraten“ ungeschlagen. Zwei Siege und zwei Unentschieden kamen seit Februar dazu. Und doch stecken die Timmendorfer noch in der gefährlichen Zone. Da könnte ein erneuter Erfolg weiteren Auftrieb geben.

In Heide wird es dennoch nicht leicht, denn auch dem Tabellennachbarn ergeht es nicht anders. Auch er benötigt die Punkte und so dürfte dem HSV noch gut der 3:2-Erfolg in der Strand-Arena im Kopf sein. Hier ging es in der Schlussphase sehr hektisch zu. Die beiden NTSV-Kicker Halo Ali und Riza Karadas sahen in der Nachspielzeit beide glatt rot wegen Tätlichkeit sowie wegen Beleidigung. Inzwischen sind die Ostholsteiner jedoch gefestigter und hielten sich die letzten Partien schadlos an Platzverweisen.

Peter Yeboah, Benjamin Zabel, Marcel Nagel und Karadas fehlen. Für Robert Ullrich ist es das Abschiedsspiel, denn den 24-jährigen zieht es familiär und beruflich nach Bayern. Verabschieden möchte er sich bestimmt mit einem Dreier.

Anzeige
Anzeige

NTSV-Coach Frank Salomon: „Heide ist ein schwieriges Pflaster. Jedoch haben die letzten Spiele gezeigt, dass wir gut drauf sind. Unsere Serie wollen wir fortsetzen. Ich bin hier ganz optimistisch.“

Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -