37 Tore – Landesliga im Testspielrausch

Hagen Ahrensburg mit Verletzungspech

Max Spreitzer verlässt SVHU in Richtung Kaltenkirchen. Foto: Anna Breetzke

Lübeck – Der Kaltenkirchener TS hat sich sehr gut an das norddeutsche Schmuddelwetter gewöhnt und das erste Testspiel nach dem sonnigen Trainingslager mit 5:0 für sich entschieden. Doch nicht nur Kaltenkirchen überzeugte mit einem eindeutigen Sieg. Preußen Reinfeld und Henstedt-Ulzburg gewannen ihre Begegnungen mit 5:1 und 7:2. Büchen und der 1. FC Phönix Lübeck II hatten nicht allzu viel Glück, denn beide Mannschaften waren von Spielabsagen betroffen. Der Doppeltest des Sereetzer SV wurde ebenfalls nicht so ausgetragen wie geplant, da bei einigen angeschlagenen Spielern kein Risiko eingegangen werden sollte, so kurz vor dem ersten Pflichtspiel im neuen Jahr. Die torreichen Testspiele wurden aus der Sicht von Hagen Ahrensburg unglücklicherweise von einer Knieverletzung von Finn Techen überschattet.

SG Wentorf-S./Schönberg – Breitenfelder SV 1:3

Lukas Oden (Breitenfelde): „Gegen den Kreisligisten aus Wentorf finden wir in den ersten Minuten nicht den nötigen Zugriff gegen die Mittel des Gegners. Gehen dann nach einem langen Ball unnötigerweise 0:1 in Rückstand. Danach kommen wir besser ins Spiel und erzielen den 1:1 Ausgleich. Im zweiten Durchgang wurde es dann mit Licht- und Wetterverhältnissen etwas schwierig. Letztendlich kontrollieren wir das Spiel ein bisschen besser und erzielen noch zwei Tore zum 3:1-Sieg.“

Kaltenkirchener TS – SVT Neumünster 5:0

Rene Sixt (Kaltenkirchen): „5:0 in einem guten Spiel gegen den SV Tungendorf. Ohne diverse Stammkräfte haben wir über weite Strecken das Spiel bestimmt und eine solide Leistung gezeigt. Nun haben die Jungs nach harten Trainingstagen bis Dienstag frei und dann geht es weiter.“

SV Todesfelde II – Eichholzer SV 2:2

Tim Kreutzfeldt (Eichholz): „Sehr guter Test gegen einen guten Gegner. In der ersten Hälfte hatten wir das eine oder andere Problem im Spielaufbau, sodass die Begegnung doch recht ausgeglichen war. In der zweiten Halbzeit sind wir klar spielbestimmend und gehen doch durch einen Elfmeter in Rückstand. Dass wir 2:2 spielen, liegt an unserer fahrlässigen Chancenverwertung, geht aber insgesamt in Ordnung. Dass uns die Frische nach den vielen Trainingseinheiten etwas fehlt, ist normal. Wir wissen woran, wir bis zum Ligastart arbeiten müssen und nehmen die Erkenntnisse mit.“

TuS Hoisdorf – SV Preußen Reinfeld 1:5 und SV Preußen Reinfeld – TSV Plön 4:2

Pascal Lorenz (Reinfeld): „Zwei Testspiele mit viel Licht und auch ein wenig Schatten. Nachdem wir am Freitag eine gute Leistung gegen Hoisdorf abgeliefert haben und uns am Ende einzig über unsere Chancenverwertung ärgern mussten, hat man dem ein oder anderen heute gegen Plön doch die schweren Beine angemerkt. Unser Passspiel war in vielen Momenten nicht sauber genug und wir waren in Teilen des Spiels immer einen Schritt zu spät und zu passiv. Unterm Strich haben wir ein intensives und gutes Wochenende mit zwei Erfolgserlebnissen gehabt, wissen aber auch, dass wir noch eine Schippe drauflegen wollen und müssen.“

Anzeige
Anzeige

Sereetzer SV – TSV Kronshagen 1:1

Andre Frese (Sereetz): „Durchwachsene Leistung von uns. 1. Halbzeit waren wir häufig zu spät in den Zweikämpfen, haben nicht schnell genug gespielt und konnten so nicht unser gewohntes Spiel aufziehen. 2. Halbzeit kommen wir besser aus der Pause und gehen durch ein schönes Tor in Führung. Danach packen wir einmal im Zentrum nicht zu und Kronshagen macht das verdiente 1:1. Gerechtes unentschieden in einem durchschnittlichen Spiel von uns.“

SV Henstedt-Ulzburg – TSV Heiligenstedten 7:2

Maik Kreft (Henstedt-Ulzburg): „In unserem Spiel gegen den TSV Heiligenstedten konnten wir vor allem in der ersten Halbzeit eine starke taktische Umsetzung dessen erkennen, was wir uns vorgenommen hatten. Unser Spiel war sehr laufintensiv, aber die Mannschaft hat sowohl im Spielaufbau als auch im Spiel gegen den Ball sehr konzentriert und diszipliniert eine sehr gute Leistung abgeliefert. Wir waren sehr präsent und konnten dementsprechend das Spiel größtenteils bestimmen. Dennoch konnten wir uns nur durch einen sehenswerten Distanzschuss von Daniel Ahlers über die Führung zur Pause freuen. In der zweiten Halbzeit konnten wir an der taktischen Leistung leider nicht mehr anknüpfen. Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten klar den Gästen, die sich in der Zeit auch einige Chancen erspielten. Durch individuelle Situationen kamen wir dann wie aus dem Nichts zu einem Doppelschlag, der dem TSV zu unserem Glück wieder den Wind aus den Segeln nahm. Infolgedessen haben wir wieder zu einer besseren Struktur gefunden und konnten durch gut ausgespielte Konter das Spiel am Ende klar für uns entscheiden. Natürlich sind wir mit dem Ergebnis und unserer Spielanlage sehr zufrieden, an der Konstanz über 90 Minuten werden wir die nächsten Wochen jedoch noch stärker arbeiten müssen.“

TSV Trittau – SSC Hagen Ahrensburg 1:5

Aydin Taneli (Hagen): „Wir haben gut begonnen. Wir hatten gute Phasen und haben den Ball gut zirkulieren lassen. In den ersten 15 bis 20 Minuten haben wir den Gegner gut müde gekriegt. Leider hat sich Finn Techen doll am Knie verletzt und musste mit dem Krankenwagen weggebracht werden. Wir hoffen, dass er sich dabei nicht das Kreuzband gerissen hat. Das war bereits in der Mitte der ersten Halbzeit, dadurch gab es einen kleinen Bruch. Trotz dessen haben die Jungs ein gutes Spiel gemacht. Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten in unserer Spielweise, an denen wir arbeiten müssen, hoffen aber erstmal auf eine schnelle Rückkehr von Finn.“

Heikendorfer SV – Eutin 08 0:5

Christian Kamm (Eutin): „Sehr guter Test von uns gegen einen Gegner, denn wir heute in allen Belangen überlegen waren. Lediglich die schlechte Chancenverwertung müssen wir uns heute ankreiden lassen. Nun gilt es in den nächsten Wochen an Feinheiten zu arbeiten, damit wir zum Saisonauftakt voll im Saft sind.“

Die Ergebnisse vom Wochenende

SG Wentorf-S./Schönberg – Breitenfelder SV 1:3
Kaltenkirchener TS – SVT Neumünster 5:0
SV Todesfelde II – Eichholzer SV 2:2
TuS Hoisdorf – SV Preußen Reinfeld 1:5
SV Preußen Reinfeld – TSV Plön 4:2
Barkelsbyer SV – 1.FC Phönix Lübeck II Absetzung
Büchen-Siebeneichener SV – SV Plate Absetzung
Sereetzer SV – TSV Kronshagen 1:1
SV Henstedt-Ulzburg – TSV Heiligenstedten 7:2
TSV Trittau – SSC Hagen Ahrensburg 1:5
Heikendorfer SV – Eutin 08 0:5

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -