Schönberg  – Am Nachmittag hatte der FC Schönberg im heimischen Stadion des SV Lichtenberg 47 zu Gast und gewann mit 1:0.

Das Spiel zwischen den Maurinekickern und dem Gast aus Lichtenberg begann schleppend. Außer einer gelben Karte für Marcus Steinwarth nach acht Minuten und dem Wechsel in der 40. Minute, Denny Jeske kam für Marcel Hegert, passierte nicht viel. In der 41. Minute gab es dann gelb für den Lichtenberger Thomas Brechler. Eine Minute vor der Pause fiel dann das erste Tor der Partie. Denny Jeske traf für die Hausherren zum 1:0. Im Anschluss ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann wie die erste mit einer gelben Karte für einen Schönberger, diesmal erwischte es Daniel Bendlin (61.). Direkt im Anschluss gab es einen Doppelwechsel bei den Gästen. Für Orkun Bicen und Oliver Götze kamen Marinko Becke und Sebastian Reiniger in die Partie. Fünf Minuten später sah Torschütze Denny Jeske die vierte gelbe Karte der Partie. Die fünfte gelbe Karte sah in der 79. Minute Marinko Becke. Kurz vor dem Ende der Partie kamen dann bei den Hausherren noch Niwar Jasim kam für Kristof Rönnau (81.) und Nils Lindemann für Masami Okada (87.) in die Partie.

Anzeige

Sven Wittfot, sportlicher Leiter des FC Schönberg 95, sagte nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „ Das war Abstiegskampf pur. Die Truppe hat heute eine sehr gute Leistung gebracht. Aufgrund dessen wie das Team gespeilt hat und wie sie den Kampf angenommen haben, war es ein verdienter Sieg.“

Weiter geht es für die Maurinekicker am kommenden Samstag um 14 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim Torgelower SV Greif.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -