Neumünster/Eichede  – Am 26. Spieltag der SH-Liga musste der SV Eichede II die achte Auswärtsniederlage der Saison einstecken. Beim Tabellenzweiten PSV Neumünster unterlag der Tabellenzwölfte mit 0:2 (0:1).

Die Partie begann mit einer kalten Dusche für die Reserve des Regionalligisten, denn schon in der achten Minute brachte Andre Bock den PSV mit 1:0 in Führung. Danach entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe mit Chancen hüben wie drüben, allerdings kam nichts Zählbares dabei heraus. Geprägt war die erste Halbzeit auch von vielen Freistößen und kleineren Nickeligkeiten und so blieb es nach 45 Minuten beim 1:0 für die gastgebenden Neumünsteraner.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel hatte Lucas Hallmann die Chance auf den Ausgleich für den SVE, doch sein Schuss ging knapp über das Tor.  Glück hatte die Stormaner dann in der 5. Minute, als  Marius Zmijak für den PSV nur die Latte traf.
Besser machte es dann PSV-Kapitän Christoph Pfützenreiter, der in der 62. Minute das entscheidende 2:0 erzielte.
Eichede II versuchte es zwar weiter nach vorne, blieb aber in der nach wie vor recht zerfahrenen Partie ohne Fortune und verlor schließlich die Partie mit 0:2.

Anzeige
AOK

Die Kohlmann-Elf bleibt damit auf Tabellenplatz 12 und schwebt weiter in Abstiegsgefahr.
Frustriert war Eichedes Trainer Dirk Kohlmann nach der Partie: „Das Spiel fand auf Augenhöhe statt und wir hatten sogar ein kleines Chancenplus. Aber im Gegensatz zu uns macht der PSV halt die Tore und gewinnt dann das Spiel.“

Für den SV Eichede II geht es am nächste Woche Sonntag weiter, dann empfängt die Regionalliga-Reserve den TSV Altenholz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -