Lübeck – In den Sonntagspartien vom 26. Spieltag der Verbandsliga Süd-Ost konnten sich die Lübecker Clubs weiter beweisen. Verlierer des Wochenendes war der TSV Pansdorf, da der Oldenburger SV nach einem Sieg mit drei Punkten Vorsprung alleiniger Eutin-Verfolger ist.

Die Grönauer Eintracht hatte es am Torfmoor mit dem VfL Oldesloe zu tun. Dabei ärgerten sich die Lauenburger, denn sie konnten eine 2:0-Führung nicht über die Zeit retten. Köller traf nach einem schneller Konter für die Gastgeber zum 1:0-Halbzeitstand in der 38. Minute. Im zweiten Durchgang erhöhte Janzen (51.) mit einem herrlichen Seitfallzieher auf 2:0, nachdem Raue ihm die Flanke direkt an die Strafraumgrenze platzierte und die Bielfeldt-Elf dachte sich schon halb im Ziel. Doch nur drei Minuten nach der Führung konnte Kunze konnte einen Foulelfmeter, verschuldet vom Eintracht-Keeper, zum Anschluss verwandeln. In der Folge hatten die Eintrachter diverse Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden, machten dies aber nicht. Was kommen musste, kam dann auch: In der 90. Minute bekamen die Oldesloer einen Freistoß aus der eigenen Hälfte. Drei Grönauer sprangen unter dem Ball durch und am langen Pfosten brauchte Akin nur noch den Ball ins Tor zum 2:2-Endstand eischieben.

Im Lübecker Stadtderby empfing Rot-Weiß Moisling den VfB Lübeck II und musste als zweiter Sieger das Ende erleben. Für die Grünweißen trafen Suew (58.) und Wahab (79.) zum 2:0-Erfolg vor 100 Zuschauern.

Anzeige

Trainer „Yogi“ Boller hoffte mit seiner Mannschaft von TuS Lübeck 93 auf den ersten Sieg gegen Abstiegskandidat WSV Tangstedt. Was am Ende blieb war eine 0:1-Niederlage durch einen Treffer von Ueker in der 91. Minute.

Der TSV Travemünde kam beim TSV Trittau zu einer 2:3-Auswärtspleite. In der 19. Minute hatte J. Beckmann die Chance auf den Führungstreffer für die Montekicker, doch er scheiterte vor dem Trittauer Kasten. Der Doppelschock vor der Pause, denn mit zwei Treffern (38./42.) gingen die Gastgeber in eine 2:0-Halbzeitführung. Das 3:0 fiel in der 53.Minute. Alle drei Mal traf Felix Stirl für die Trittauer. Kurz darauf hatte Kurth die Chance zum Anschlusstreffer, doch völlig freistehende aus fünf Metern ballerte er die Kugel über das Tor. M. Beckmann (89.) und Szymczak (90.) kamen zwar noch auf 3:2 heran, doch die Aufholjagd kam zu spät.

Alle Spiele gibt es wie gewohnt in der Zusammenfassung mit allen Trainerstimmen Abend bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -