Lübeck – Nachdem am Samstag bereits die Hälfte unserer regionalen Größen aktiv war, stiegen am Sonntag auch die restlichen Vertreter ins Geschehen um Punkte, Tore, Ruhm und Ehre ein. Dabei konnte allerdings nur die Reservemannschaft des VfB Lübeck einen dreifachen Punktgewinn verbuchen. Das Rinal-Team setzte sich im Stadtduell in Moisling verdient mit 2:0 durch und konnte sich so ins gesicherte Mittelfeld der Liga absetzen. Immerhin ein Unentschieden konnte die Eintracht aus Groß Grönau einfahren, doch auch das dürfte nach einer Zwei-Tore-Führung gegen Oldesloe allerdings eher als gefühlte Niederlage empfunden werden. Noch schlimmer erwischte es TuS-Trainer Yogi Boller, der nach der bitteren  0:1-Pleite gegen Tangstedt weiter auf das erste Erfolgserlebnis im Jahr 2014 wartet. Und auch die Montekicker verloren in Trittau, ließen am 26. Spieltag Federn. Hier die Stimmen der Verantwortlichen zu den Matches vom Nachmittag.

Eintracht Groß Grönau – VfL Oldesloe 2:2 (1:0)

Jan Sebastian Berr (Co-Trainer der Eintracht): „Leider heben wir es erneut nicht geschafft eine 2:0 Führung über die Zeit zu bringen. Nach schwachen ersten 25 Minuten haben wir immer besser ins Spiel gefunden. Dann machen wir mit der ersten guten Aktion, nach einem schnellen Konter, das etwas glückliche 1:0 durch Sascha Köller. Von da an bestimmten wir das Geschehen und erspielten uns immer bessere Möglichkeiten. Nach der Pause ging es so weiter und wir erzielen folgerichtig das 2:0. Doch das Traumtor von Denis Janzen (Seitfallzieher aus ca. 16 Meter nach Flanke von Fabian Raue) gab uns leider nicht die nötige Sicherheit. So nutzte Oldesloe einen Abspielfehler, kombinierte schnell nach vorne und erhielt einen Strafstoss.  Nach dem 2:1 hatten wir diverse Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden, machten dies aber leider nicht. Was kommen musste, kam dann auch: Nach einem Freistoß aus der eigenen Hälfte, bei dem wir mit drei Mann unter dem Ball durchspringen, braucht Akin nur noch den Ball ins Tor zum 2:2 zu schieben.“
 
RW Moisling – VfB Lübeck II 0:2 (0:0)

Robert Balazs (RW Moisling) resümierte kurz und knackig: „Wir haben absolut verdient verloren. Der VfB war uns in allen Belangen überlegen…“

Serkan Rinal (VfB Lübeck II): „Es war ein verdienter Sieg für meine Mannschaft. Ein  Kompliment gilt dem kompletten Team, das trotz der schweren Platzverhältnisse immer wieder versucht hat Fußball zu spielen.“

Anzeige

TuS Lübeck – WSV Tangstedt 0:1 (0:0)

Jörg Boller (TuS Lübeck): „Wir haben zu viele Chancen nicht genutzt, es nicht verstanden unsere Überlegenheit in Tore umzumünzen. Am Ende krönte der Gegner seine Abwehrleistung mit dem Tor…“

TSV Trittau – TSV Travemünde 3:2 (2:0)

Sven Mielke (Co-Coach des TSV Travemünde): „Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Wir machen in der ersten halben Stunde unsere hochkarätigen Chancen nicht rein und kassieren durch individuelle Fehler zwei Gegentore kurz vor der Halbzeit. Der Anschlusstreffer durch Michel Beckmann fiel einfach zu spät. Wenn wir unsere Chancen konsequenter verwertet hätten, sehe es sicherlich anders aus.“

Ergebnisse Verbandsliga SH Süd-Ost: 
   
Eutin 08 TSV Pansdorf 3:0
FC Dornbreite II Breitenfelder SV 4:0
Sereetzer SV GW Siebenbäumen 0:3
Büchen-Siebeneichener SV Oldenburger SV 0:3
Eintracht Groß Grönau VfL Oldesloe 2:2
SpVg Rot-Weiß Moisling VfB Lübeck II 0:2
Möllner SV VfL Tremsbüttel 3:1
TuS Lübeck WSV Tangstedt 0:1
TSV Trittau TSV Travemünde 3:2

Tabelle Verbandsliga SH Süd-Ost:   
     
Pl.MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Eutin 08 255467
2.Oldenburger SV 254059
3.TSV Pansdorf 252856
4.GW Siebenbäumen 241743
5.VfL Tremsbüttel 261543
6.Eintracht Groß Grönau 251639
7.TSV Trittau26838
8.TuS Lübeck 23432
9.TSV Travemünde 25-931
10.Breitenfelder SV 24-629
11.VfB Lübeck II 26-1829
12.SpVg Rot-Weiß Moisling 25-328
13.Büchen-Siebeneichener SV 25-1127
14.VfL Oldesloe25-1326
15.FC Dornbreite II 25-1921
16.WSV Tangstedt 25-2821
17.Möllner SV25-3116
18.Sereetzer SV 26-4415
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -