Lübeck – In der vergangenen Woche wurde der Wechsel von Viktoria-Trainer Hakan Temnur (Foto) zum Kreisligisten Lübecker SC in der neuen Saison bekanntgegeben (HL-SPORTS berichtete). Beim Kreisklassenzweiten von der Falkenwiese stellte man sich darauf ein, sich einen neuen Coach für die neue Spielzeit zu suchen. Nun ging alles ganz schnell und der 39-jährige Trainer wurde mit sofortiger Wirkung beim ambitionierten Aufstiegsfavoriten freigestellt.

Thoralf Markow begründete den Schritt als 2. Vorsitzender des Clubs von der Falkenwiese gegenüber HL-SPORTS wie folgt: „Wir haben uns im Vorstand dazu entschieden den Trainer mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben zu entbinden. Wir sehen unsere sportlichen Ziele mit dem Aufstieg gefährdet und wollen die Unruhe, die insbesondere in den vergangenen Tagen aufkam schnell zu unterbinden, um weiterhin am möglichen Aufstieg in die Kreisliga festzuhalten. Für seine sieben Jahre, die Hakan bei uns war und sehr erfolgreich gearbeitet hat, danken wir ihm und wünschen ihm bei seinem neuen Verein alles Gute. Wir müssen jetzt aber auf unseren Verein schauen und  werden zeitnah einen neuen Trainer präsentieren.“

Anzeige
AOK

Der beurlaubte Coach war enttäuscht und meinte nach seiner vorzeitigen Entlassung: „Ich hätte gerne den Aufstieg mit der Mannschaft geschafft und nach sieben Jahren hätte ich das erwarten können. Ich wünsche allen Beteiligten alles Gute.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -