Lübeck – Beim TSV Travemünde stand bereits fest, dass Trainer Sven Sercandcer zum Saisonende ausscheidet (HL-SPORTS berichtete). Nun gilt es für den Verbandsligisten für einen Nachfolger zu sorgen. Hier sollen zwei Kandidaten in die engere Auswahl getreten sein. Ferner gibt es nicht nur auf dem Trainerstuhl Bewegung, sondern es könnte sich auch im organisatorischen Bereich etwas ändern. Michael Günther, Liga-Manager des Clubs, könnte ebenfalls vor einem Absprung in Travemünde stehen.

Detlef Berger, der schon die zweite Mannschaft der Montekicker in der Kreisliga betreute, bevor diese vom Spielbetrieb zurückgezogen wurde, ist einer der möglichen Sercander-Nachfolger.

Anzeige
AOK

Zum anderen gehört auch Michael Hopp (Foto), welcher derzeit beim VfB Lübeck die A-Junioren-Bundesliga-Mannschaft trainiert, ebenfalls zum Kandidatenkreis. Der Vertrag des 33-jährigen Lübeckers endet zum Saisonende bei den Grünweißen und wurde noch nicht verlängert. Für den ehemaligen Bundesliga-Profi wäre es die dritte Trainerstation nach dem NTSV Strand 08 und dem Club von der Lohmühle. Auf Nachfrage von HL-SPORTS antwortete Hopp: „Ich kann momentan keine Wasserstandsmeldung abgeben. Der VfB und ich sind in den Verhandlungen und momentan konzentriere ich mich voll und ganz auf das Bundesligaspiel meiner Mannschaft in Dresden am Sonntag. Mein Ziel ist es gesund dabei zu sein.“ Hopp ist derzeit erkrankt und kuriert sich zu Hause aus.

Nach Sercander könnte auch ein weiterer Baustein des Erfolges in den letzten Jahren wegbrechen. Ligamanager Michael Günther scheint laut Informationen von HL-SPORTS anscheinend bei anderen Vereinen aus der Region zum begehrenswerten Objekt geworden zu sein. So sollen Kreis- Verbandsliga und auch zwei Clubs aus der SH-Liga beim 44-Jährigen angeklopft haben. „Das ist korrekt“, bestätigte Günther auf Nachfrage, erklärte aber auch, das noch nichts in trockenen Tüchern sei. „Ich habe nirgends zugesagt. Kann mir derzeit vieles vorstellen und bin für alles offen“, so die „gute Seele“ der Montekicker, der mit einjähriger Pause nun seit sieben Jahren sich am Rugwisch engagiert.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -