Lübeck – Es geht so langsam auf die Schlussgerade in der Süd-Ost-Staffel der Verbandsliga. Am Wochenende steht der 27. Spieltag in Liga sechs an, dabei sind natürlich auch wieder unsere regionalen Vertreter am Start. So will die Reservemannschaft des VfB Lübeck am frühen Samstagnachmittag mit einem Sieg gegen Abstiegskandidat Mölln, die Eulenspiegelstädter „muckten“ allerdings zuletzt mit Erfolgen gegen Tangstedt und Tremsbüttel mächtig auf, wichtige Zähler einfahren, sich weiter ins gesicherte Mittelfeld absetzen. Zwei Stunden später muss Siebenbäumen Farbe bekennen, gastiert im Auswärtsspiel beim von Andreas Brunner gecoachten Spitzenteam in Oldenburg und muss wohl noch eine Schippe im Vergleich zum standesgemäßen aber biederen 3:0 in Sereetz drauflegen. Zeitgleich steht auch das nächste Stadtderby auf dem Programm. Die Montekicker bitten um Klassenerhalt fightende Dornbreiter zum „Tänzchen“ an den Rugwisch. Abgerundet wird der Samstag mit dem Heimkick des ambitionierten TSV Pansdorf gegen den zuletzt glücklosen TuS Lübeck.

VfB Lübeck II – Möllner SV  (14 Uhr an der Lohmühle)

Serkan Rinal (VfB Lübeck II): „Aschty Sindy ist noch angeschlagen, sonst sind alle Mann an Bord. Das wir ein ganz schweres Spiel, indem wir den Gegner auf keinen Fall unterschätzen dürfen. Wir sind jedenfalls gewarnt. Denn wer Tremsbüttel schlägt, kann auf keinen Fall schlecht sein.“

Oldenburger SV – GW Siebenbäumen (16 Uhr, Sportplatz am Schauenburger Platz)

Jan Voigt (Grün-Weiß Siebenbäumen): „Wir fahren als absoluter Underdog nach Oldenburg. Der OSV ist nach Eutin die Mannschaft der Stunde. Zur Winterpause haben sie Freddy Kaps noch dazubekommen, sind dadurch noch schwerer in der offensive auszurechnen. Unser Ziel ist von dort trotzdem ein Punkt zu entführen. Vielleicht hat der OSV ja einmal einen schlechten Tag.“

Marco Kalcher (GWS): „In Oldenburg sind wir leichter Außenseiter und das obwohl wir eigentlich gegen den OSV in den letzten Spielen immer gut ausgesehen haben (das Hinspiel konnten wir 3:2 gewinnen). Wir müssen aber auf jeden Fall ein besseres Spiel als letzte Woche in Sereetz zeigen, um von dort etwas mitzunehmen.“
 
Nicht dabei: Iwouha, Mirza (beruflich) und Max Kinscher (ist mit der Beachsoccer Nationalauswahl in Niedersachsen)

TSV Travemünde – FC Dornbreite II (16 Uhr am Rugwisch)

Sven Mielke (Co-Trainer der Montekicker): „Um nicht noch in den Abstiegsstrudel zu geraten, wollen wir unbedingt punkten. Nicht dabei helfen können Ronny Boelke (Wadenzerrung) und Stefan Paetsch (Knöchelverletzung). Hoffentlich hat jeder im Team die Lage erkannt, um diese auch positiv zu meistern. Im Spiel sollten die Querelen rund um die Trainer-Nachfolge aber keine Rolle spielen.“

Anzeige
Anzeige

Marko Stern (Coach des FCD II): „Das Spiel am Samstag gegen Travemünde wird nicht einfach ( wie schon das Hinspiel bei uns zu Hause und dran kann ich mich noch ganz genau Erinnerungen ), aber wir müssen ganz klar nachlegen damit wir weitere Punkte gut machen um den Abstieg noch zu verhindern. Dafür werden wir alles in die Waagschale werfen und mit breiter Brust nach Travemünde fahren, denn nur so ist es vielleicht möglich etwas mitzunehmen. Hinter dem Einsatz von Ole Schließer (angeschlagen) steht ein Fragezeichen.
Fehlen wird Patrick Röhrig (beruflich verhindert). Dafür ist Norman Bierle nach dreiwöchiger Krankheit wieder zurück.“

TSV Pansdorf – TuS Lübeck (16.30 Uhr auf der Sportanlage am Techauer Weg)

Dennis Jaacks (Hauptverantwortliche des TSV): „Nach dem zuletzt sehr ernüchternden Auftritt in Eutin gilt es für uns nun darum wieder aufzustehen und über eine konzentrierte Trainingswoche zurück in die Spur zu finden. Mit dem TuS Lübeck erwarten wir ein Team, welches ähnlich wie wir selbst zuletzt hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben ist.
Wir werden alles daran setzen, am Samstag eine entsprechende Reaktion zu zeigen und wichtige drei Punkte in Pansdorf zu behalten.“

Yogi Boller (TuS-Coach): „Am Samstag müssen wir in Pansdorf mit vollster Konzentration zu Werke gehen und die Leichtfertigkeiten, wie gegen Tangstedt, abstellen. Der TSV ist in der jetzigen Situation klarer Favorit."

Personal: Marcel Skordos fällt erneut mit Rückenproblemen aus. Marcel Stellbrink (berufsbedingt), Steen (noch im Aufbautraining) sind auch nicht dabei. Ayhan Yazici und Enmanuel Rivera (sind nach Sperren wieder an Bord).

Die Vorschau auf die Sonntagspartien in der Verbandsliga gibt es bei HL-SPORTS wie immer am Freitagnachmittag.

Eine aktuelle Umfrage zu Verbandsliga gibt es hier.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -