Schönberg – Mit dem Heimerfolg gegen den SV Lichtenberg 47 vom vergangenen Wochenende, reist das Team von Trainer Axel Rietentiet mit Selbstvertrauen am Samstag (14 Uhr) zum Auswärtsspiel nach Torgelow. Welche Serie bei der Partie in der Gießerei-Arena reißen wird, bleibt abzuwarten. Die des gastgebenden Torgelower SV Greif, der in dieser Spielzeit noch keinen Heimsieg feiern konnte oder die des FC Schönberg 95, der endlich den ersten Auswärts-Dreier einfahren will. Oder trennen sich die beiden vom Abstieg bedrohten Teams wie im Hinspiel im Palmberg-Stadion wieder Unentschieden?

Beide Mannschaften trennt nur ein Punkt, wobei der FC bei einem Sieg an den Torgelowern vorbeiziehen könnte und das erste Mal seit dem dritten Spieltag die Abstiegsränge verlassen würde.

Anzeige

„Wir denken nicht mehr an die beiden zurückliegenden Siege gegen Altglienicke und Lichtenberg und auch nicht an das was nach dem Torgelow-Spiel sein könnte,  sondern beschäftigen uns ausnahmslos mit dem Spiel am Samstag. Es geht am Samstag nur um drei Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt und mit Sicherheit noch nicht um eine endgültige Entscheidung im Kampf gegen den Abstieg, egal wie die Partie ausgehen wird. Auch nach der Partie in Torgelow sind noch genügend Punkte zu vergeben. Treten wir aber mindestens so engagiert auf wie am vergangenen Wochenende, dann bin ich guten Mutes das wir gegen die robuste Mannschaft aus Torgelow bestehen können“, so der sportliche Leiter der Maurine-Kicker Sven Wittfot.

Wieder im Kader der 95er wird  Rainer Müller stehen, der seine Zweispiele-Sperre abgesessen hat.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -