Hamburg – Vor 380 Zuschauern an der Hoheluft hat es am Samstagnachmittag im 16. Spiel wieder keinen Sieg für den SV Eichede gegeben. Die Stromarner verloren mit 0:2 (0:1) beim FC St. Pauli II und bleiben damit auf jeden Fall Tabellenletzter der Regionalliga Nord. Etwa 30 SVE-Fans begleiteten ihr Team nach Hamburg und mussten mit leeren Händen wieder nach Hause fahren.

Die Zapel-Elf versuchte aus einer kompakten Defensive mit gelegentlichen Kontern Richtung St. Pauli-Tor zu kommen, was jedoch meist misslang. In der 30. Minute wurde es im Strafraum der Gastgeber brenzlig. Eine Ecke von Jakub Heidenreich wurde per Kopf verlängert und landete bei Fousseni Alassani, der mit einem Fallrückzieher aus drei Metern nur knapp über das Tor traf. Die Hausherren hatten bis dahin keine Idee, die Eicheder Abwehr auszuhebeln. In der 41. Minute versuchten sie es mit einem langen Ball auf Bentlay Bahn, der das Leder in die Mitte des Strafraums lupft, wo Erdogan Pini goldrichtig steht und sich gegen SVE-Keeper Julian Barkmann die Ecke zur 1:0-Halbzeiführung für die Hamburger aussuchen konnte.

Im zweiten Durchgang dauerte es bis zur 60. Minute, als die Schleswig-Holsteiner das nächste Mal gefährlich vor das Hamburger Tor kamen. Aus einem Freistoß für St. Pauli entwickelte sich eine Kontermöglichkeit der Eichede über Alassani. Das Spielgerät landetete irgendwie bei Torge Maltzahn, der aus 20 Metern abzog. St. Pauli-Torwart Alkan Tunca musste sich strecken, um den Schuss zu parieren. Die Paulianer verlagerten ihr Spiel nun aufs Kontern, was Eichede mehr Platz bot. Hieraus konnten die Gäste allerdings kein Kapital schlagen.

Anzeige

Eine Viertelstunde vor dem Ende hatten die Gastgeber die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, doch Barkmann rettete einen Direktschuss von Andrej Startsev nach einer Ecke mit einer schönen Parade.

In der 80. Minute dann die Entscheidung zu Gunsten von St. Pauli. Ex-VfBer Sebastian Jakubiak passte auf Pini und der in der Lauf von Kwasi Wriedt spielt, der nur noch Barkmann vor sich hatte und aus halblinker Position im Strafraum das 2:0 ins lange Eck erzielte. Danach passierte nichts mehr und der SV Eichede bleibt weiterhin Tabellenletzter der Regionalliga Nord.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -