Lübeck – In der Verbandsliga Süd-Ost konnte zu Beginn des Spieltages die Mannschaft von VfB Lübeck II-Trainer Serkan Rinal einen klaren Heimerfolg einfahren. Gegen den Möllner SV gab es ein deutliches 6:1 (3:0). Das erste Tor in dieser Partie erzielte Dagli (18.) per Kopf. Gottschalk (26.) traf aus Nahdistanz zum 2:0 für die Grünweißen und erneut Dagli (35.) stellte die Weichen mit einem Flachschuss zum Sieg noch vor der Halbzeit.
Nach dem Wechsel ging es weiter nur eine Richtung, denn die Möllner machten es den Hausherren recht einfach, noch dreimal einzunetzen. Such wenn sie durch Rot (46.) zum Ehrentreffer kamen, trafen Aldermann (53.) per Elfmeter, Frank (78.) und erneut Gottschalk (82.) noch einmal und machten den höchsten Saisonsieg der Grünweißen perfekt.

In der Partie Oldenburger SV gegen Grün-Weiß Siebenbäumen gab es schon zur Halbzeit für die Zuschauer eine Menge Diskussionsstoff. Bereits nach drei Minuten traf Krefta den Innenpfosten und verpasste so eine Gästeführung. Kaps (18.) und Junge (25.) machten es auf der anderen Seite besser und brachten die Oldenburger mit 2:0 in Führung. Doch zehn Minuten später zielte ebenfalls genau und markierte den Anschlusstreffer für Siebenbäumen. In der 41. Minute sah Haltermann (OSV) die gelbrote Karte wegen Meckerns und schwächte die Hausherren somit. Das nutzte, quasi mit dem Halbzeitpfiff Brückner, der per Kopf nach einem Krefta-Kopfball zum 2:2-Halbzeitstand aus.
Nach dem Wechsel ging es munter weiter. Erst konnte Mecker in der 69. Minute per Kopf zum 3:2 für GWS jubeln, musste allerdings drei Minuten später den 3:3-Ausgleich ansehen, als Junge eine Brettschneider-Abwehr abstaubte. Dabei blieb es bis zum Schluss.

Der FC Dornbreite II darf durch einen 2:1-Auswärtssieg im Stadtduell beim TSV Travemünde weiter auf einen Verbleib in der 6. Liga hoffen.
Die Mannschaft von FCD-Coach Marko Stern ging nach der Halbzeit mit 1:0 in Führung. Demircan (55.), war der Torschütze, der die Kicker vom Steinrader Damm nach einer Ecke auf die Siegerstraße brachte. Der 1:1-Ausgleich der Travemünder durch Mielke (83.) brachte jedoch nicht die Wende für die Hausherren, die den 2:1-Siegtreffer durch Becker (89.) kurz vor Schluss hinnehmen mussten.
Jetzt sind es nur noch drei Zähler Rückstand für die Stern-Truppe zum rettenden Ufer.

Anzeige
AOK

Beim TSV Pansdorf gab es für den TuS Lübeck 93 wieder nichts zu holen. Bereits in der 16. Minute gingen die Ostholsteiner mit 1:0 in Front. Einen Freistoß durch Greger an der Mittellinie trumpfte vor Briegert auf, der sich einmal um die eigene Achse drehte und aus 16 Metern ins Tor der Lübecker traf. Der nächste Patzer in der TuS-Mannschaft führte in der 24. Minute zum 2:0 für den TSV. Eien verunglückte Flanke von Kreutzfeldt konnte nicht entscheidend geklärt werden und landete bei Briegert, dessen abgefälschter Schuss wieder im Netz zappelte. Das 3:0 dann in der 36. Minute durch Albrecht, der eine Meß-Ecke auf dem kurzen Pfosten mit dem Kopf direkt ins Tor beförderte. Noch vor der Pause durften sich die Pansdorfer Fans über das 4:0 freuen. Einen langen Pass beförderte Krüger schon Richtung Tor und Briegert rutscht noch rein, auch wenn der Ball auch so schon im Netz gezappelt hätte.
Nach dem Seitenwechsel ließen es die Pansdorfer etwas ruhiger angehen und kamen letztendlich in der 79. Minute durch Krüger zum 5:0. Eine Balleroberung von Albrecht im Mittelfeld war ausschlaggebend für den Kantersieg des Tabellendritten, der sich durch diesen 5:0-Erfolg wieder bis auf einen Punkt an die Oldenburger heranpirschte.

Alle Spiele gibt es – wie gewohnt – in der Zusammenfassung mit allen Trainerstimmen am Abend bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -