Lübeck – Unschön begann die Partie, denn nach zwölf Minuten gab es eine 15-minütige Unterbrechung. Ohne Einwirkung eines Dornbreiters kam Nicola Sorrano unglücklich auf und musste mit einem Rettungswagen in ein Lübecker Krankenhaus (Foto) gebracht werden.

Danach übernahmen die Gastgeber die Kontrolle und kamen durch Andre Kalbau in der 17. Minute zu ihrer ersten Chance. Dennis Spantig im PSV-Tor war jedoch zur Stelle und verhinderte die Lübecker Führung. Drei Minuten danach versuchte es Alexander Frank mit einem 30-Meter-Schuss. Dieser ging aber knapp drüber. Neumünster schien geschockt durch die schwere Verletzung ihres Mannschaftskameraden und brachte es auf keine Szenen im ersten Durchgang.

Nach dem Wechsel kam Nils Gramckau nach 51 Minuten zur nächsten Chance für den FCD, doch sein Kopfball landete direkt in den Armen von Spantig. Drei Minuten später verfehlte Bastian Zeh per Kopf die Führung in dem das Leder am linken Pfosten vorbeiging. Dafür bewies der 31-jährige Stürmer in der 63. Minute, warum er zu den besten der Liga gehört. Einen Freistoß von Kalbau von links, köpfte Gramckau quer vom rechten zum linken Pfosten, wo Zeh per Flugeinlage das 1:0 erzielte.

Die Ernüchterung kam fünf Minuten vor dem Ende, denn Dominik Ulrich rettete Neumünster einen Punkt durch seinen Treffer zum 1:1-Ausgleich, welcher bis zum Ende Bestand hatte.

Anzeige
AOK

Mit diesem Punktgewinn machte die Mannschaft von FCD-Coach Gero Maaß einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt.

Sebastian Hippel, sportlicher Leiter beim FCD, sagte: „Völlig leistungsgerechtes Unentschieden. Der PSV hatte am Ende die klareren Chancen und hat eine davon zum Ausgleich genutzt. Wir haben es versäumt, nach der Führung einen unserer Konter zum 2:0 zu nutzen. Unterm Strich sind wir zufrieden. Das Bein von Sorrano war komplett blau und das Knie total dick angeschwollen. Mehr wissen wir bisher nicht und wünschen ihm gute Besserung.“

HL-SPORTS schließt sich den Geneswungswünschen an.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -