Lübeck – Torlust und Torfrust. Da war ja mal richtig was los bei den drei Begegnungen am Nachmittag in der Verbandsliga Süd-Ost: 17 Tore in den drei Spielen mit regionaler Beteiligung geboten. Vielleicht nicht überraschend, dass Eutin erneut gewonnen hat, dafür aber in welchem Stil. Auch wenn Vergleiche mit den „Über-Bayern“ in der Bundesliga sicherlich hinken, stark war das schon, das Feuerwerk, das die Ostholsteiner in Breitenfelde beim 7:0-Kantersieg zündeten. Ebenso bemerkenswert war uch das halbe Dutzend, das die Laszig-Mannen im Kellerduell in Tangstedt dem Gastgeber einschenkten. Frust hingegen kommt so langsam in Moisling auf. Mit 1:3 ging die Partie gegen Grönau verloren. Von der einstigen Euphorie nach der Winterpause ist am Brüder-Grimm-Ring nichts mehr zu verspüren. Aufwachen Rot-Weiß, sonst wird das noch einmal richtig eng! Zufriedenheit hingegen herrschte natürlich bei den Eintracht-Verantwortlichen nach dem Sieg. Wie immer gibt es bei HL-SPORTS die Stimmen zum Spiel.  

RW Moisling – Eintracht Groß Grönau 1:3

Robert Balazs (Headcoach von Rot-Weiß): „Kein Aufbäumen, keine Leidenschaft.
Leider haben sich nur ein paar Spieler ernsthaft versucht, gegen die Niederlage zu wehren. Wir haben zwar gut angefangen und auch folgerichtig das 1:0 erzielt, doch nach dem Ausgleich ging dann gar nichts mehr. Die Zuordnung wurde völlig verloren. Im zweiten Abschnitt lief es zwar wieder besser, allerdings nur bis zum Doppelschlag.“

Jan Sebastian Berr (Co-Trainer von Grönau): „In der ersten Hälfte war  Moisling bis zur 30. Minute deutlich überlegen und ist verdient mit 1:0 in Führung gegangen. Danach haben wir uns Vorteile erspielt und ausgeglichen.  Im zweiten Abschnitt haben wir folgerichtig das 2:1 und 3:1 durch Knöbel und Mitterhuber nachgelegt.“
 
Breitenfelder SV – Eutin 08 0:7

Ahlers (Kicker von Eutin 08): „Das hat heute richtig Spaß gebracht. Wir haben Ball und Gegner laufen lassen und wurden mit den Toren belohnt. Wenn wir konsequent gewesen wären, hätten wir auch noch höher gewinnen können.“

Anzeige

Martin Balsam (Co-Trainer 08): „Das war eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft.  Der Sieg war auch in der Höhe verdient.“

WSV Tangstedt – Sereetzer SV 0:6

Norbert Laszig (Trainer des SSV): „Im Gegensatz zur Vorwoche hatten wir heute fast alle Mann an Bord. Wie ich es auch schon oft erwähnt habe, können die Jungs in dieser Liga gegen jeden Gegner mithalten, wenn alle dabei sind und die Einstellung stimmt. Wir haben Tangstedt über 90 Minuten dominiert und auch in der Höhe verdient gewonnen. Der Rucksack mit nur zehn Punkten aus 21 Spielen aus der Hinrunde wiegt zwar schwer, doch die Mannschaft zeigte in Tangstedt den von mir geforderten Charakter und eine tolle Moral. Wir werden auf jeden Fall auch in der kommenden Woche gegen Travemünde wieder mit Elan auflaufen und gucken, was dann noch möglich ist.“

Wer schafft den Klassenerhalt? Jetzt hier bei der Umfrage von HL-SPORTS mitmachen!

Ergebnisse Verbandsliga SH Süd-Ost: 
   
VfB Lübeck II Möllner SV 6:1
VfL Oldesloe TSV Trittau 3:1
Oldenburger SV GW Siebenbäumen 3:3
TSV Travemünde FC Dornbreite II 1:2
TSV Pansdorf TuS Lübeck 5:0
SpVg Rot-Weiß Moisling Eintracht Groß Grönau 1:3
Breitenfelder SV Eutin 08 0:7
WSV Tangstedt Sereetzer SV 0:1
VfL Tremsbüttel Büchen-Siebeneichener SV 3:2

Tabelle Verbandsliga SH Süd-Ost:   
     
Pl.MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Eutin 08 266170
2.Oldenburger SV 264060
3.TSV Pansdorf 263359
4.VfL Tremsbüttel 272046
5.GW Siebenbäumen 251744
6.Eintracht Groß Grönau 261842
7.TSV Trittau27638
8.TuS Lübeck 24-132
9.VfB Lübeck II 27-1332
10.TSV Travemünde 26-1031
11.VfL Oldesloe26-1129
12.Breitenfelder SV 25-1329
13.SpVg Rot-Weiß Moisling 26-528
14.Büchen-Siebeneichener SV 26-1627
15.FC Dornbreite II 26-1824
16.WSV Tangstedt 26-3421
17.Sereetzer SV 27-3818
18.Möllner SV26-3616
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -