Lübeck – Wie ein Märchen aus Tausendundeiner Nacht – so liest sich die neueste Erfolgs-Story von der Lübecker Lohmühle. Erst sorgen die Spieler des VfB Lübeck mit dem angehenden Titelgewinn in der SH-Liga für ihre eigenes Fußball-Märchen, nun belohnt ein Lübecker Geschäftsmann mit Firmensitz in Abu Dhabi die grün-weißen Ballkünstler: Die Lohmühle soll ein mobiles Flachdach erhalten. Sie wird damit wetterunabhängig bespielbar sein. Und sie ist dann ein lukrativer Standort für multifunktionale Events – von Konzerten bis zu Messen aller Art.

„Auf diese Idee kann nur ein Geschäftsmann kommen, der grün-weißes Blut in seinen Adern hat“, freut sich ein Lohmühlen-Insider, der ungenannt bleiben möchte.

Völlig überrascht von den Plänen aus Abu Dhabi wurde die Vereinsführung. War sie doch angetreten, den VfB solide auf einen erfolgreichen sportlichen und geschäftlichen Weg zu bringen. Und nun dieser Paukenschlag – nie mehr Angst vor Blitz, Donner, Sturm, Regen oder Schnee über der Lohmühle: Spielplatz und Tollhaus ganzjährig!

Die exklusiven Pläne liegen der Redaktion von HL-SPORTS inzwischen vor; sie sollen bereits heute – am 1. April – öffentlich vorgestellt werden. Wo denn, bitte schön? Na, wo wohl? Auf der Lohmühle! Ab 19.19 Uhr!

Fonds-Anteile oder Bausteine und vor allem gläserne Dachziegel mit dem Prägestempel „1. April“ können bereits unmittelbar nach der Veranstaltung erworben und mitgenommen werden. Die Unikate kosten 1919 Euro pro Stück. Ratenzahlungen werden akzeptiert. Rabatt wird Vereinsmitgliedern, Dauerkartenbesitzern und allen Besuchern gewährt, die am 1. April Geburtstag haben.

Dank innovativer Bautechnik und vorzüglicher Unterstützung aller Beteiligten soll das Eröffnungsspiel bereits am 31. Dezember 2015 gefeiert werden. Bei geschlossenem Flachdach wird der VfB Lübeck auf beheiztem Rasen gegen eine Auswahl aus Abu Dhabi aus dem Freundeskreis des Lübecker Geschäftsmanns spielen. Anpfiff: 23.59 Uhr.

Anlässlich des 1. April, seid ihr mit uns gut in den April hineingekommen. Es handelt sich bei dieser Meldung um einen Aprilscherz.