Lübeck – Fußball-Abteilungsleiter Markus „Blacky“ Schwarz vom SC Buntekuh sagte gleich zu Anfang gegenüber HL-SPORTS: „Heute ist es nicht der 1. April!“ Danach lüftete er das Geheimnis, was schon seit Wochen vorbereitet wurde.

Auf dem Koggenweg wird in diesem Sommer ein Fußball-Camp von Real Madrid für Jugendfußballer stattfinden, die aus dem Raum Lübeck und Umgebung sind. Schwarz frohlockte weiter: „Wir sind mächtig stolz darauf, dass wir, der SC Buntekuh, den Zuschlag dafür in unser Region erhalten haben. Wann genau das Camp Lübeck stattfindet sowie alle weiteren Daten und Fakten, werden wir die Tage in einer Pressemitteilung bekanntgeben. Es ist einfach schön, dass wir es nun endlich öffentlich bekannt geben dürfen.“

- Anzeige -
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK

Aber nicht nur diese klasse Neuigkeit hatte Schwarz auf Lager. Am Rande er noch: „Auch bei unserer 1. Herren ist viel Bewegung in Sachen Planung zur nächsten Saison. Carsten Schlatz, der ja ab Sommer unser neuer Cheftrainer am Koggenweg ist und jetzt schon meist das Training bei uns leitet,  sagte mir erst gestern, dass wir bis jetzt schon sechs Zusagen von Neuverpflichtungen für den Sommer haben.“ Wer allerdings die neuen Kicker vom Koggenweg sein werden, dass wollte der Fußball-Abteilungsleiter noch nicht verraten. Das soll allerdings in den nächsten Tagen nachgeholt werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.