Eichede – Acht Spiele sind es noch für den SV Eichede im Regionalliga-Abstiegskampf um die Klasse zu halten. Ursprünglich war die Heim-Begegnung gegen den Goslarer SC für Sonntag vorgesehen, doch am Staffeltag vor einigen Monaten einigte man sich auf eine Vorverlegung auf Samstag um 14 Uhr im Ernst-Wagener-Stadion. Das Hinspiel verlor der SV Eichede mit 0:2 im Harz.

„Mit Goslar kommt der Tabellendritte nach Eichede. Insofern ist die Favoritenrolle klar verteilt. Wir werden erneut versuchen, dem Gegner alles abzuverlangen und ihn nicht ins Spiel kommen zu lassen. Ich würde es unseren Offensiven so sehr wünschen, dass sie sich für ihre Arbeit endlich mal mit Toren belohnen werden. Chancen dafür hatten  wir zuletzt ausreichend“, sagte Cheftrainer Oliver Zapel gegenüber HL-SPORTS.

Der 46-jährige verriet noch, dass Moritz Hinkelmann definitiv nicht im Kader steht, da er nach seinem Bänderriss erst nächste Woche wieder einsteigt. Sammy Güzel sowie Marc-Kemo Kranich fehlen ebenfalls noch.

Anzeige
AOK

Dafür ist der Coach guter Dinge, dass Leo Seiler mitwirken kann. „Er ist gut in die erste Trainingswoche gestartet“, meinte Zapel.

Das Restprogramm der Stormarner hat es in sich: Goslar (H), Norderstedt (A), Bremen II (H), Rehden (H), Meppen (A), Neumünster (H), Braunschweig II (A) und Oldenburg (A) warten noch auf die „Bravehearts“, die sechs Punkte Rückstand auf den rettenden 15. Tabellenplatz haben. Derzeit ist der SVE Schlusslicht in der Regionalliga Nord.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -