Lübeck – Na, das kann ja wieder einmal spannend werden. Bereits die Begegnungen am Samstag in der Verbandsliga haben es in sich. Am frühen Nachmittag empfängt Spitzenreiter Eutin die Rot-Weißen aus Moisling im Fritz-Latendorf-Stadion. Die Unterschiede könnten nicht größer sein. 08 ist weiter auf Rekordjagd, thront ohne Niederlage an der Tabellenspitze und schoss sich zuletzt mit dem 7:0 in Breitenfelde richtig warm. Ganz anders die Gemütslage beim Balazs-Team. Nach zuletzt drei Pleiten in Folge trennen die Lübecker nur noch vier magere Pünktchen vom ersten Abstiegsrang. Der direkte Konkurrent aus Dornbreite hingegen hat reichlich Selbstvertrauen getankt, glaubt an einen Klassenverbleib. Um den Worten auch Taten folgen zulassen, käme der Reservemannschaft vom Steinrader Damm ab 16 Uhr sicherlich ein weiterer Dreier gelegen. Doch ob ausgerechnet der Tabellenzweite aus Oldenburg dafür der richtige „Sparringspartner“ ist, wird sich zeigen. Und auch Sereetz hat sich noch nicht aufgegeben, will den Schwung vom 6:0 in Tangstedt auch ins Match gegen Travemünde mitnehmen. Die Montekicker ihrerseits hinken derzeit den eigenen Ansprüchen unerklärlicherweise hinterher. Man darf also gespannt sein! Hier, wie inzwischen üblich bei HL-SPORTS, die Informationen zu den Begegnungen am Samstag..

Eutin 08 – RW Moisling (14 Uhr im Fritz-Latendorf-Stadion)

Martin Balsam (Co-Trainer 08): „Akyol ist noch gesperrt, Sax leicht angeschlagen (Knöchelprellung) und Schmahl dienstlich verhindert. Wir wollen den Aufstieg vor allem zu Hause sicherstellen und die nötigen Punkte im eigenen Stadion holen. Dass Moisling jetzt dreimal nacheinander verloren hat, passt uns gar nicht.“

Robert Balazs (Coach der Rot-Weißen): „Nach den drei Niederlagen in Folge ist Eutin nicht unbedingt der Gegner, den man sich nach dieser Negativserie wünscht.
Aber vielleicht ist unsere Chance genau die, dass wir eigentlich keine haben. Eutin ist der absolute Topfavorit für die Meisterschaft – und noch ungeschlagen. Vielleicht können wir sie ja wie im Hinspiel ein wenig ärgern. Leider wird es auf Grund unserer personellen Situation nicht unbedingt einfacher.

Bei RWM werden fehlen: Strunck, Fathi Erenkaya, Alhas, Lindacher, Kallweit, Kuznik, Boroch und Lening.

Sereetzer SV – TSV Travemünde (16 Uhr, Sportanlage an der Berliner Straße)

Anzeige
Anzeige

Norbert Laszig (Sereetzer SV): „Nach dem deutlichen Auswärtssieg in Tangstedt gilt es, gegen die Montekicker nachzulegen. Gästecoach Sven Sercander kommt quasi in sein Wohnzimmer zurück und wird sich sicherlich etwas einfallen lassen, um die Punkte von der Berliner Straße zu entführen. Wir müssen schon alle Mann an Bord haben und einen guten Tag erwischen, um die eingespielten Travemünder zu bezwingen. Wenn es uns gelingt, erneut den Ball laufen zu lassen, und wir von Anfang an die Zweikämpfe annehmen, dann wird es eine enge und durchaus interessante Partie für unsere Zuschauer. Im Vorbeigehen werden die Punkte auf jeden Fall nicht aus Sereetz mitgenommen, dafür werden die SSV-Jungs schon sorgen.“

Sven Mielke (Co-Coach der Montekicker): „Nach den letzten beiden Niederlagen gilt es, nun endlich wieder zu punkten. Am besten natürlich dreifach. Sereetz hat nach dem Erfolg in Tangstedt wieder Oberwasser, deshalb müssen wir auf der Hut sein. Boelke wird definitiv fehlen (Wadenzerrung). Fraglich ist, ob uns Knüppel (Knie) und Paetsch (Grippe) zur Verfügung stehen.“

FC Dornbreite – Oldenburger SV (16 Uhr auf dem Kunstrasen am Steinrader Damm)

Marko Stern (hoffender Trainer des FCD II): „In dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Wir freuen uns jedenfalls auf das Spiel und werden alles dafür tun, damit die drei Punkte bei uns bleiben. Oldenburg wird uns sicherlich alles abverlangen, das wissen wir und sind darauf eingestellt. Leider müssen wir auf Ole Schließer verzichten, der sich im Spiel gegen Travemünde einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hat. Das trifft uns hart, aber davon lassen wir uns auch nicht aufhalten.“

Die Vorschau auf die Sonntagspartien in der Verbandsliga gibt es bei HL-SPORTS wie immer am Freitagnachmittag.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -