Lübeck – Nachdem am Samstag vor allem der Abstiegskampf im Fokus unserer regionalen Verbandsligavertreter steht, geht es einen Tag später eher um die Verteidigung der derzeit erreichten Tabellenpositionen. So kommt es am Tormoor zum Duell des Sechstplatzierten Grönau (42 Punkte) gegen die inzwischen auf den 9. Rang empor gekletterte Reservemannschaft des VfB Lübeck (32 Zähler). Noch einen Rang über der Eintracht hat sich das Team von Jan „Kiste“ Voigt eingenistet, spürt aber schon den Atem der Bielfeldt-Mannen im Nacken. So ist das Ziel für Siebenbäumen (44 Punkte) gegen abstiegsbedrohte Breitenfelder (29 Zähler) ganz klar: Grün-Weiß will gewinnen, den zuletzt beim 0:7 in heimischen Gefilden gegen Ligakrösus Eutin mächtig unter die Räder gekommenen Kontrahenten die 13. Saisonpleite beibringen und den eigenen Punktgewinn aus Oldenburg (3:3) nachträglich vergolden. Während Pansdorf in Mölln als Favorit an den Start geht, suchen die Marlikicker immer noch die Stellschraube zum Erfolg. Gegen Oldesloe sollte nun langsam der erste dreifache Punktgewinn nach der Winterpause bewerkstelligt werden. Die Fußballfans dürfen sich also bei zu erwartenden angenehmen Temperaturen auf spannende Kicks freuen. Die Verantwortlichen der Vereine sind jedenfalls voller Vorfreude und äußerten sich wie folgt gegenüber HL-SPORTS.

Eintracht Groß Grönau – VfB Lübeck II (14.30 Uhr am Torfmoor)

Jan Sebastian Berr (Co-Trainer der Eintracht): „Nach den drei Punkten am vergangenen Wochenende ist die Stimmung im Team wirklich gut und das wollen wir in die schwere Aufgabe am Sonntag gegen die Zweite vom VfB mitnehmen. Der Gegner hat sich zur Rückrunde gut verstärkt und wirkt inzwischen stabiler. Trotzdem werden wir natürlich alles daran setzen, um die zu vergebenden drei Punkte in Grönau zu behalten. Unser Ziel ist es weiterhin, am Ende einen Platz zwischen 4 und 6 zu belegen, deswegen brauchen wir, gerade zu Hause, die Zähler.“

Serkan Rinal (Headcoach des VfB II): „Bis auf Aschty Sindy sind alle an Bord. Wir werden gegen eine sehr starke und eingespielte Mannschaft antreten, die sicherlich noch die Niederlage vom Hinspiel im Kopf hat. Auch wenn wir da gewonnen haben, ist Grönau für mich der Favorit. Nur wenn wir wieder über unsere Grenzen gehen, ist vielleicht etwas möglich.“

GW Siebenbäumen – Breitenfelder SV (15 Uhr Sportplatz „An der Hufe“)

Marco Kalcher (GWS): „Natürlich wollen wir gegen Breitenfelde einen Sieg einfahren. Wir werden aber auf keinen Fall die "Voigtländer-Elf" unterschätzen. Breitenfelde ist kein Team, das man im Vorbeigehen besiegen kann. Es ist ein lauenburgisches Derby, in dem der Breitenfelder SV uns schon oft das Leben schwer gemacht hat. Unsere Personaldecke ist zudem auch noch sehr angespannt. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Retelsdorf und Gerken. Sicher ausfallen werden verletzungsbedingt weiterhin Villarreal und Gomez. Unser Torwart Torben Brettschneider ist zudem mit der A-Jugend im Einsatz. Das macht die Sache nicht wirklich einfacher für uns.“

Anzeige
Anzeige

Möllner SV – TSV Pansdorf (15 Uhr an der Ratzeburger Straße)

Dennis Jaacks (TSV-Coach): „Nach dem überzeugenden Auftritt zu Hause gegen den TuS wollen wir natürlich nachlegen und nun auch aus Mölln drei Punkte entführen. Mit einer neuen Serie ist Platz 2 für uns weiterhin möglich in dieser Saison und dafür werden wir alles in die Waagschale werfen. Den Grundstein haben wir zuletzt gelegt, jetzt gilt es dranzubleiben und in den verbleibenden Spielen noch einmal alles herauszuholen.“

TuS Lübeck – VfL Oldesloe (15 Uhr im Marlistadion)

Jörg Boller (Hauptverantwortlicher der Marlikicker): „Giulliano Paule wurde nach seiner OP (Stirnhöhlenbruch) am Mittwoch aus dem Krankenhaus entlassen. Auch ohne ihn sind wir so langsam zum Siegen verdammt, um nicht in den Abstiegskampf mit eingreifen zu müssen. Jeder Einzelne muss jetzt an seine Grenzen gehen, um diesen wichtigen Dreier einzufahren. Fehlen im Team werden neben Paule auch Skordos und Steen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -