Lübeck – Für Eintracht Groß Grönau war es ein erfolgreicher Tag in der Verbandsliga. Die Jungs vom Torfmoor siegten zu Hause gegen den VfB Lübeck II mit 4:0 (1:0). Hahn (19.) brachte die Gastgeber in Führung, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Im zweiten Durchgang erhöhte Kohlmann (59.) durch einen Schuss aus 22 Metern zum 2:0. Die restlichen beiden Treffer besorgten Mitterhuber (65.) und kurz vor Schluss Rackwitz (88.).

Für TuS Lübeck gab es einen Punkt im Heimspiel gegen den VfL Oldesloe. Die Marlikicker gingen durch Seemann (8.) vor der Pause in Führung und konnten nach dem Wechsel diese durch ein Elfmetertor von Stellbrinck (53.) sogar ausbauen. Kupka (57.) schaffte den Anschlusstreffer für die Gäste und in der 72. Minute musste der Lübecker Keeper Törper wegen einer Notbremse im Strafraum mit einer roten Karte vom Feld. In Unterzahl musste die Boller-Elf direkt danach den Ausgleich zum 2:2-Endstand durch Kunze (75.) hinnehmen.

Der TSV Pansdorf musste zum Schlusslicht Möllner SV. Die Jaacks-Truppe hielt Schritt mit dem Oldenburger SV, der auf Platz zwei der Verbandsliga steht und gewann mit 2:0. Die Treffer für die Ostholsteiner erzielten Damm (75.) nach einem Querpass von Albrecht und Cekici (80.), der einen Steilpass von Damm an dem herauseilenden Heimkeeper überlegt in die untere rechte Ecke einschob.

Anzeige
AOK

Grün-Weiß Siebenbäumen tat sich gegen den Breitenfelder SV schwer und gewann knapp mit 1:0 (0:0) auf dem heimischen Platz. Als sich alle schon mit einer Punkteteilung angefreundet hatten, traf Krefta (85.) per Freistoß aus 20 Metern ins rechte Eck zum Sieg für die Grün-Weißen.

Alle Spiele gibt es – wie gewohnt – in der Zusammenfassung mit allen Trainerstimmen am Abend bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -