Lübeck – Für die Clubs aus der Region Lübeck geht es in die entscheidende Phase der Kaderplanung. Nachdem bei Eintracht Groß Grönau und dem TSV Pansdorf bereits der Großteil der Zusagen im Sack ist, zogen nun auch Rot-Weiß Moisling und Grün-Weiß Siebenbäumen nach.

Gleich acht Kicker bleiben am Brüder-Grimm-Ring und verlängerten ihr Engagement. Darunter sind Marc „Eggy“ Bornemann, Mirco Barten, Sören Kuznik, Ertugrul Özdemir, Jan Bornemann, Maik Brodersen, Andrej Lening und Ahmet Erenkaya.
Trainer Robert Balasz sagte zu HL-SPORTS: „Ich freue mich natürlich sehr über die Verlängerungen. Weitere Gespräche wird es in den nächsten Tagen geben.“

Auch in Lauenburg bei Grün-Weiß Siebenbäumen plant man weiter mit bewährten Spielern. Am Rande des Spiels gegen den Breitenfelder SV, gaben Patrick Bünger und David Iwouha ihre Zusage für ein weiteres Jahr. „Beide verlängerten ihre Verträge bis Juni 2015 und gehen somit den eingeschlagenen Weg der Grün Weißen weiter mit“, so GWS-Manager Marco Kalcher. Erster externer Neuzugang ist David Senghore. Kalcher weiter: „David kommt vom ESV Weiterode, zuvor Hessen Kassel. Wir konnten David bei der Suche nach einer Arbeitsstelle behilflich sein, er hat zum Monatsbeginn bei der Deutschen Post AG als Zusteller begonnen.“ David‘s Vertrag bei den Grün-Weißen läuft bis zum 30.06.2016.

Anzeige
Anzeige

Eine Klasse darunter in der Kreisliga darf auch der VfB Lübeck III weiter mit Florian Steinfeld und Hannes Lederhose rechnen. Beide bleiben an der Lohmühle, obwohl sie andere Angebote hatten.

Manuel da Silva darf sich über einen weiteren Neuzugang freuen. Steffen Utescher (Foto) vom Lübecker SC verstärkt zur neuen Spielzeit die Adlerträger.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -