Lübeck – Für den VfB Lübeck steht fest: Die Aufstiegsrunde ist erreicht. Zusammen mit dem Bremer Vertreter (nur der Bremer SV hat die Lizenz für die Regionalliga Nord beantragt) und dem Zweitplatzierten aus Niedersachen (der erste steigt direkt auf), werden zwei Aufsteiger zur 4. Liga gesucht. Die Termine stehen bereits fest (siehe unten). Was noch nicht feststeht, ist der Gegner aus Niedersachsen.

Bisher hatte die FT Braunschweig den Platz an der Sonne gebucht, doch am vergangenen Wochenende gab es eine vorläufige Tabellenverschiebung. Nun steht der Lüneburger SK auf Platz eins und somit würde Braunschweig zum VfB reisen müssen. Beide Teams sind punktgleich.

Die Braunschweiger verloren am  Sonntag beim 1.FC Wunstorf mit 1:3 und der LSK siegte zu Hause gegen Göttingen 05 4:2. So tauschten beide Teams die Platzierungen.

Nur noch geringe Chancen hat der VfV Borussia Hildesheim, der sechs Spieltage vor Saisonende neun Punkte Rückstand auf den zweiten Rang hat.

Anzeige
Anzeige

Aufstiegsrunde (derzeitige Teams):

Sa. 31.5., 14 Uhr: VfB Lübeck – FT Braunschweig (Verlierer spielt Dienstag)
Di. 6.6., 19.30 Uhr: FT Braunschweig – Bremer SV oder Bremer SV – VfB Lübeck
Sa. 7.6., 15 Uhr: Bremer SV – VfB Lübeck oder FT Braunschweig – Bremer SV
Di. 10.6., 19.30: evtl. Entscheidungsspiel

Da aus der Oberliga Hamburg kein Verein meldete, gibt es aus diesem Verband keinen Teilnehmer an der Aufstiegsrunde.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -