Lübeck – Marko Stern (Foto), Trainer des FC Dornbreite II, ist wieder zurück in seinem alten Wohnzimmer. Mit seiner Mannschaft möchte der 34-jährige nicht nur den Abstieg aus der Verbandsliga verhindern, sondern seinen Abschied zusätzlich mit dem Kreispokal feiern.

Am Mittwoch um 19.30 Uhr geht es für den Sechstligisten zu TuS Lübeck 93 II. Dort kennt sich Stern aus, hat er doch jahrelang dort als Spieler und Trainer gewirkt. In dem ungleichen Duell (Verbandsliga gegen A-Klasse) sind die Rollen klar verteilt. Die Kicker vom Steinrader Damm sind haushohe Favoriten.

Anzeige

Stern sagte vor der Partie zu HL-SPORTS: „Das ist David gegen Goliath. Alles andere, als ein Sieg wäre eine Enttäuschung. Wir wollen ins Finale und dazu brauchen wir eine andere Leistung, als noch am Wochenende gegen Oldenburg. Die ist also vom Team gefordert.“

TuS-Coach Andi Burghammer ist klar, dass alles an diesem Tag in seinem Team passen muss. „Wir sind klarer Außenseiter. Trotzdem werden wir alles versuchen. Unsere Jungs sind auf jeden Fall hochmotiviert.“ Die Marlikicker müssen auf Keller, Butzlaff und Rehberg verzichten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -