Lübeck – Ein kleines „Derby“, dazu drei echte Herkules-Aufgaben in der Fremde – der Sonntag hat es in sich. So trifft Auf der Hufe Jan Voigts Grün-Weiß Siebenbäumen auf die Reservemannschaft des FC Dornbreite. Für die Spieler vom Steinrader Damm vielleicht die Möglichkeit, sich durch einen Bigpoint wieder richtig Gehör im Abstiegskampf zu verschaffen. Bleibt die Frage, ob auch „Kiste“, der vor einigen Wochen in Dornbreite ja schon heiß als Nachfolger von Gero Maas gehandelt wurde, da mitspielt? Reisen müssen hingegen Sereetz, der TuS Lübeck und Moisling. Ganz genau beäugen wird das Match in Siebenbäumen sicherlich auch Breitenfelde und Moisling, die zeitgleich am Uhlenbusch im „Duell der Abstiegsgefährdeten“ aufeinander treffen. Hammerharte Aufgaben haben zudem die anderen verbleibenden Vertreter vor der Brust. So tritt Sereetz beim heimstarken Oldenburger SV an, der nebenbei auch immer noch den 2. Tabellenplatz in der Süd-Ost-Staffel innehat, Sereetz ist eigentlich gezwungen, einen Dreier einzufahren, um das zarte Pflänzlein „Klassenerhalt“ weiter zu nähren. Nicht einfacher dürfte das Gastspiel der Marlikicker in Tremsbüttel werden. Während „Yogi“ Boller in 2014 immer noch auf den ersten Dreier wartet, sorgte der VfL mit dem 7:1-Kantersieg in Trittau zuletzt so richtig für Furore. Doch Bange machen gilt nicht – der TuS muss einfach was holen!

Breitenfelder SV – Rot-Weiß Moisling (Sportplatz am Uhlenbusch)

Robert Balazs: (Hauptverantwortliche der Rot-Weißen): „Für uns ist dieses Spiel sehr wichtig. Es ist mal wieder ein Gegner, der genau wie wir um den Klassenerhalt spielt. Breitenfelde ist ein sehr unangenehmer Gegner. Wenn wir etwas Zählbares mitnehmen wollen, dann müssen wir mit der gleichen Einstellung in das Spiel gehen wie am vergangenen Wochenende.“

Fehlen werden bei Rot-Weiß: Boroch, Strunck, Fathi Erenkaya, Kuznik und Both.

GW Siebenbäumen – FC Dornbreite II (Auf der Hufe)

Jan Voigt (GWS-Trainer): „Wir wollen unbedingt einen weiteren Dreier einfahren und dadurch auf Platz vier vorstoßen. Dornbreite spielt in Rückrunde sehr unkonstant. Trotzdem schauen wir nur auf uns, müssen alles in die Waagschale werfen, um sie niederzuringen. Fehlen wird definitiv Sagwan (Vorstellungsgespräch in Istanbul) und Retelsdorf (privater Termin).“

Marco Kalcher (GWS): „Gegen die Reserve des FC Dornbreite haben wir uns im Hinspiel sehr schwer getan. Die Mannschaft vom Steinrader Damm ist schwer zu spielen und wir werden viel investieren müssen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Aber wir wollen die Partie gewinnen um unserem Ziel, Platz vier zu erreichen, ein Stück näher zu kommen und unseren beiden Lauenburger Teams Breitenfelde und Büchen-Siebeneichen somit versuchen, im Abstiegskampf zu helfen.“

Anzeige

Marko Stern (FCD II): „Die Lage ist nicht einfach. Nach dem Pokalspiel haben sich vier Spieler verletzt gemeldet. Das macht die Sache nicht einfacher, denn mit Siebenbäumen haben wir auch einen Gegner vor uns, der spielerisch sehr stark ist und das allein wird eine Hammer-Aufgabe für uns.“

Oldenburger SV – Sereetzer SV (Sportanlage am Schauenburger Platz)

Norbert Laszig (Sereetzer SV): „Ein Punktgewinn in Oldenburg wäre ein echtes Wunder. Im Grunde brauchen wir am Sonntag gar nicht erst dorthin fahren, da mir fast die Hälfte der Mannschaft aus verschiedensten Gründen fehlen wird. Deniz Aktürk (Sperre nach gelb-rot), Marcel Boye (privat in Potsdam), Ufuk Senol (privat in Amsterdam), Mustafa Oglu, Ömer Faruk und Kokouvi Ahiandjipe (alle drei verletzt) sowie Arsen Agadschanjan (dienstlich verhindert) werden definitiv nicht dabei sein. Damit fehlt bei uns die halbe Viererkette und auch der durchschlagskräftigste Angreifer Senol ist nicht anwesend. In einer so guten Phase, mit deutlichem Aufwind, können wir das normalerweise nicht kompensieren, werden aber dennoch versuchen, mit Kampf und Moral dagegenzuhalten.“

VfL Tremsbüttel – TuS Lübeck (Sportplatz am Gemeindezentrum)

Jörg Boller (Coach des TuS Lübeck): „Mit Tremsbüttel erwartet uns eine hohe Auswärtshürde. Die Favoritenrolle liegt bei unserem Gegner. Wir werden uns teuer verkaufen, um am Ende nicht als Verlierer dazustehen. Fehlen werden weiterhin Skordos und Stehen. Schlussmann Törper ist gesperrt (rote Karte).“

Alle Sonntagsmatches werden übrigens um 15 Uhr angepfiffen!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -