Schönberg – Am Wochenende reisen die Maurine-Kicker vom FC Schönberg 95 zum direkten Abstiegsduell gegen den RSV Waltersdorf. Nach nun sechs Partien mit drei Heimsiegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen steht die Rietentiet-Elf in der Rückrundentabelle auf dem vierten Platz. Aufgrund der Ergebnisse der direkten Konkurrenz – so gewann der Torgelower SV am vergangenen Wochenende überraschenderweise beim FC Hansa Rostock – stehen die Schönberger trotz der bisher guten Punktausbeute in der Rückrunde immer noch auf einem Abstiegsplatz.

„Die Ergebnisse der letzten Spieltage zeigen ja ganz eindeutig, dass nicht nur wir an jedem Spieltag um unsere Chance kämpfen. Wir müssen also weiter Wochenende für Wochenende versuchen, unser Maximum an Leistung abzurufen und dürfen nicht aufhören, nur von Spiel zu Spiel zu schauen. Bisher haben wir die Rückrunde zwar recht erfolgreich gestaltet, erreicht haben wir aber noch gar nichts“, so Sven Wittfot, sportlicher Leiter der Maurine-Kicker, zur Situation vor dem Spiel in Waltersdorf.

Anzeige
AOK

Das Hinspiel zwischen dem Tabellenvorletzten aus Waltersdorf und dem Drittletzten aus Schönberg endete im Palmberg-Stadion 2:2.

In Waltersdorf wird den Maurine-Kickern weiterhin Marvin Karow fehlen, der nach seinem Daumenbruch aus der Partie gegen den SV Lichtenberg aber in dieser Woche bereits wieder ins Lauftraining eingestiegen ist. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr.  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -