Hamburg – Mit positiver Stimmung reist der Hamburger SV zum Hannoverschen SV von 1896, denn in der niedersächsischen Landeshauptstadt kommt es zum Derby der beiden HSV-Teams.

Hannover rutscht immer weiter in den Keller, denn die letzten vier Partien kassierten die Roten nur Niederlagen. Den Tiefpunkt erreichte die Mannschaft wohl am vergangenen Sonntag beim 0:3 in Braunschweig. Momentan steht Hannover 96 auf Platz 13 der Tabelle und 29 Punkte.

Für die Hamburger sieht es zwar nicht viel besser aus, denn die Slomka-Elf belegt nach wie vor Rang 16 der Bundesliga, doch schöpft man an der Elbe neue Hoffnung, nach dem 2:1-Sieg gegen Leverkusen. Zwei Punkte trennt die Elbstädter von den Hannoveranern und mit einem weiteren Sieg würde man weiter Luft bekommen im Kampf gegen den Abstieg.

Lasogga, der in 19 Partien zwölf Treffer für die Hamburger landete, fehlt mit muskulären Problemen. Weiterhon nicht dabei: Badelj (Muskelfaserriss), Beister (Kreuzbandriss), Jansen (Aufbautraining), Lam (Schambeinentzündung), Rajkovic (Kreuzbandriss), Tah (Rückenbeschwerden).

Anzeige

Hannover muss auf Miller (Knieoperation) Felipe (Trainingsrückstand), Pocognoli (Rückenblockade), Hoffmann (Rotsperre), Huszti (10. Gelbe Karte), Diouf (Schulteroperation) und Sobiech (Knieoperation) verzichten.

Anstoß ist am Samstag um 15.30 Uhr.

Unter der Woche kam das Gerücht auf, dass van der Vaart zu Ajax Amsterdam wechseln würde. Aber ebenso werden auch Jansen, Ilicevic, Adler oder Westermann von anderen Clubs umworben. Hier wird sich zeigen, was daran wahr ist.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -