Schönefeld – Die Reise begann für die Maurine-Kicker bereits am Freitag. Die Mannschaft von Trainer Axel Rietentiet reiste bereits einen Tag vor der Partie gegen den Tabellensiebzehnten RSV Waltersdorf nach Berlin. Das Ergebnis ließ sich sehen, denn die Schönberger siegten nach 90 Minuten mit 3:2 (2:1).

Die Gastgeber machten ernst und kamen in der 13. Minute durch Benjamin Weiß zum 1:0, als er einen Heber über Gabor Ruhr unter die Latte setzte. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Marcus Steinwarth stellte das Ergebnis wieder auf Remis, als er einen Foulelfmeter in der 23. Minute dafür nutzte. Ein Schubser an Masami Okada war der Auslöser, dem alle Zuschauer zustimmten, für diesen Strafstoß. Mit dem Halbzeitpfiff traf Okada zum 2:1 ins lange Eck für die Schönberger, als er hervorragend von Bastian Henning in Szene gesetzt wurde.

Nach dem Wechsel durften sich die Gastgeber wieder freuen. Der eingewechselte Marcus Uher wurde mit dem 2:2 in der 64. Minute belohnt. Doch Daniel Bendlin markierte nur vier Minuten später die erneute Führung für die Nordwetmecklenburger. Es blieb beim tollen Auswärtssieg des FC Schönberg 95.

Anzeige
Anzeige

Sven Wittfot (sportlicher Leiter des FC) sagte zu HL-SPORTS: "Es war ein verdienter Sieg unserer Mannschaft. Wir haben 15 Minuten gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Der Knackpunkt war das 2:1 mit dem Pausenpfiff für uns. Die Anreise einen Tag zuvor hat sich also gelohnt und das Eregbnis aus Torgelow gefällt uns auch."

Der Torgelower SV Greif verlor zu Hause gegen Lichtenberg 47 mit 2:3. Damit stehen die Schönberger auf Platz 13 der Oberliga Nordost und können an diesem Wochenende von diesem Nichtabstiegsplatz nicht verdrängt werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -