Lübeck – In der Verbandsliga empfing der TSV Travemünde den Büchen-Siebeneichener SV am Rugwisch. Das 1:0 für die Gastgeber erzielte Kurth (18.) per Freistoß aus 25 Metern. Kurz vor der Pause gab es dann noch jeweils einen Elfmeter auf beiden Seiten. Für Travemünde traf Gronau (38.) und auf der anderen Seite musste Torhüter Müller nach einem Ellenbogencheck mit der Roten Karte vom Feld. Szymczak ging in die Kiste und verlor das Strafstoß-Duell gegen Kuchlenz (45.), der ins linke untere Eck verwandelte.

Nach dem Wechsel war es BSSV-Spieler Wieckhorst (60.), der eine Flanke von Kuchlenz direkt ins lange Eck zum 2:2 beförderte. Büchen bekam in der 77. Minute den Ball nicht geklärt, dadurch kam Beckmann an den Ball und schob zur Führung für den TSV ein. So blieb es bis zum Schluss und der TSV gewann mit 3:2.

Der VfB Lübeck II war gegenüber Eutin 08 ein guter Gastgeber. Die Grünweißen verloren klar gegen den Spitzenreiter. Sax (11.) brachte die Ostholsteiner mit 1:0 in Führung. VfB-Kicker Naumann (25.) traf zum 2:0 ins eigene Netz. Die Eutiner kamen durch Schwartz (38.) noch vor der Pause zum 3:0 und mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Aykol (45.) sogar noch zum beeindruckenden 4:0-Zwischenstand.

Anzeige
Anzeige

In den zweiten 45 Minuten ging es genauso weiter. Schmahl (69.) mit seinem Tor zum 5:0 für die Brunner-Elf. Meyer (76.) durfte auch noch mal und bejubelte das 6:0 für Eutin 08. Zwar konnte Naumann (81.) das 1:6 aus VfB-Sicht erzielen, doch Ahlers (85.) machte den 7:1-Endstand für den Verbandsliga-Spitzenreiter perfekt.

Der TSV Pansdorf traf zu Hause auf Eintracht Groß Grönau. In dieser Partie stellten die Ostholsteiner bereits in den ersten Minuten klar, wer hier am Ende der Sieger sein wollte. Albrecht (2.) traf zum 1:0 für die Jaacks-Elf. Briegert (32.) erhöhte auf 2:0 für den Tabellendritten. Es blieb dabei und Pansdorf siegte mit 2:0.

Alle Spiele gibt es wie gewohnt in der Zusammenfassung mit allen Trainerstimmen am Abend bei HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -