Erfurt – Die U19 des VfB hatte am Sonntagmittag das zweite „Endspiel“ im Abstiegskampf zu bestreiten. Bei Rot Weiß Erfurt kassierten die Lübecker eine bittere 1:3-Niederlage und müssen sich somit nun mit den Planungen für die Regionalliga befassen.

Das VfB-Team, das bereits am Tag vor dem Spiel nach Erfurt gereist war, musste zwei Ausfälle kompensieren: Niclas Brandenburg blieb mit Magen-Darm-Grippe in Lübeck und Lion Glosch war nach seiner fünften gelben Karte gesperrt. Dafür waren die B-Junioren Kubilay Büyükdemir und Cedric Szymczak mit dabei.

Der VfB machte seine Sache spielerisch besser als in den vergangenen Partien. In der 64. Minute schoss der Erfurter Robert Lischke sein Team durch einen Standard mit 1:0 in Führung. Der VfB machte danach auf und wollte so das Spiel drehen. Das klappte leider nicht. Statt einem Tor für die Gäste erhöhte Erfurts Winterneuzugang Sepehr Nikroo auf 2:0 (80.). Fünf Minuten vor dem Ende gelang Maurice Bartnick noch der Treffer zum 3:0. Der VfB kam in der Nachspielzeit noch einmal zurück und erzielte durch den B-Jugendlichen Kubilay Büyükdemir in der ersten Minute der Nachspielzeit den Ehrentreffer.

Anzeige
AOK

Ein geknickter VfB-Trainer Michael Hopp sagte nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „ Das war heute eine bittere und unverdiente Niederlage. Wir hatten zwei gute Chancen, die leider an den Pfosten und nicht ins Tor gingen. Nach dem Spiel hat sich der Trainer der Erfurter bei mir für den Sieg sogar entschuldigt, denn er konnte sich diesen nicht wirklich erklären, da wir spielerisch besser waren. Bei uns beginnen jetzt die Planungen für die kommende Saison in der Regionalliga.“

Am kommenden Wochenende hat die A-Jugend-Bundesliga Osterpause. Frei haben die Kicker von der Lohmühle trotzdem nicht. Sie bestreiten am Ostersamstag das Halbfinale im SHFV-Landespokal und reisen dafür zum Nachwuchs von Flensburg 08. Anpfiff dort ist um 15 Uhr. In der Liga geht es am Sonntag, 27. April mit dem Heimspiel gegen den Nachwuchs vom FC St. Pauli weiter. Hier ist um 13 Uhr Anpfiff auf der Lohmühle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -