Norderstedt – Der SV Eichede ist auch im 18. Spiel nacheinander in der Regionalliga Nord sieglos geblieben. Beim Mit-Aufsteiger Eintracht Norderstedt musste SVE-Coach Oliver Zapel mit seinem Team eine 1:4 (1:1)-Niederlage vor 564 Zuschauern einstecken. Damit stehen die Stormarner weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz.

Die Gäste begannen unkonzentriert und kamen in der ersten Viertelstunde gar nicht in die Begegnung. Norderstedt tauchte immer wieder gefährlich vor SVE-Keeper Fabian Lucassen auf, doch herausspringen wollte nichts für den Gastgeber. Danach fingen sich die Stormarner und kamen nach Vorarbeit von Jakub Heidenreich zu einem Treffer von Haris Huseni in der 32. Minute. Mit einem 1:0 im Rücken ging es nun besser, doch neun Minuten später konnte Lucassen einem 25-Meter-Sonntagsschuss von Deran Toksöz nur noch hinterherschauen. Mit 1:1 ging es in die Pause.

Anzeige
AOK

Nach der Pause nutzen die Hausherren ihre Chancen besser und kamen in der 60. Minute zum 2:1, als Toksöz den Ball über die Line köpfte. Vier Minuten danach die Vorentscheidung im Edmund-Plambeck-Stadion. Linus Meyer traf zum 3:1 für die Eintracht – im Nachschuss aus zehn Metern. Die Effektivität war danach völlig verschwunden und Norderstedt hatte in der 78. Minute noch einen Lattenkracher von Philipp Koch und erhöhte auf 4:1 in der 87. Minute per Kopf durch Jan-Marc Schneider.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -