Lübeck – Große (sportliche) Erleichterung beim VfB. Beim ETSV Weiche Flensburg siegten die Grünweißen am Samstagnachmittag mit 1:0 (0:0) – das erlösende Tor des Tages erzielte Nedim Hasanbegovic in der 65. Minute.

Mit einem veränderten System ging Cheftrainer Ramazan Yildirim das vierte Landesderby in dieser Hinrunde an. Patrick Bohnsack, Nedim Hasanbegovic, Moritz Marheineke und Dominic Hartmann bilden die Viererkette, Dennis Voss spielte auf der Sechser-Position, davor formierte sich ein Vierer-Mittelfeld mit Kevin Schulz und Marcus Steinwarth auf den Außenbahnen und Kevin Kluk und Salih Altin im Zentrum. Die einzige Spitze bildete Mustafa Zazai.

Bei trister November-Atmosphäre bekamen die 745 Zuschauer ein dem Wetter angepassten ersten Durchgang zu sehen. Lediglich ein Schuss von Marcel Cornlis wurde gefährlich abgefälscht und landete knapp hinter dem Tor(18).

Anzeige

Auch nach dem Seitenwechsel ging es auf ähnlichem Niveau weiter, erst nach einer Stunde kam etwas Leben in die Partie. Auf der einen Seite scheiterte Elmedin Kasumovic per Freistoß an Engelhardt (61.), auf der anderen Seite traf Kevin Kluk die Latte (62.). Kurz darauf fiel das Tor des Tages: Eine Freistoß-Flanke von Marcus Steinwarth segelte in den Strafraum, konnte von Flensburg nicht geklärt werden, Hasanbegovic nutzte die Gunst der Stunde und traf zur Führung (65.).

Hummel aus fünf Metern (76.) und Schulz per Kopf (81.) hatten auf beiden Seiten noch Möglichkeiten, blieben jedoch erfolglos. So blieb es am Ende beim ersten Dreier in der Fremde für den VfB.

Am kommenden Sonntag geht es für den VfB gegen Hannover 96 II weiter.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -