4 in 1 und großes Lob für Lübecker Schiedsrichter

Marcel Colmorgen und Peter Heuer ausgezeichnet

Schiedsrichter Marcel Colmorgen. Foto; Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – „Vier in eins“ – das war das Motto der Lübecker Schiedsrichter in diesem Jahr zu ihrem Weihnachtslehrabend, Neujahrsempfang, Saisonabschluss und Einweisung. Aufgrund der Corona-Pandemie konnten diese Veranstaltungen allesamt nicht stattfinden und fanden nun in einem ihren Ersatz.

Zwei Schiedsrichter des Jahres

Dabei wurde natürlich der Schiedsrichter des Jahres gekürt. Aus sieben Nominierten schaffte es Marcel Colmorgen ganz nach oben. Seit zehn Jahren ist er an der Pfeife. In der Oberliga und als Assistent in der Regionalliga ist der 25-Jährige im Einsatz. Dabei war es nun vorerst der letzte Auftritt in der Hansestadt, denn beruflich zieht es ihn nach Dänemark. Und dann gab es noch einen zweiten Schiedsrichter des Jahres. Hier teilte der Kreisschiedsrichterausschuss folgendes mit: „Hier wurde Peter Heuer ausgewählt. Peter ist seit mehreren Jahrzehnten als Schiedsrichter aktiv und hatte zusätzlich aus viele verschiedene ehrenamtliche Funktionen inne. So war er insgesamt 27 Jahre im Kreis tätig. Sichtlich gerührt nahm Peter die Ehrung entgegen.“

Anzeige

Münch sagt „Danke“

DFB-Sicherheitsbeobachter Eddy Münch war als Ehrengast geladen und der fand im Anschluss an die Veranstaltung lobende Worte. „Es war einfach toll. So eine Veranstaltung gibt es meines Erachtens in ganz Schleswig-Holstein nicht. Kompliment an Euch alle“, schrieb er in den Sozialen Medien.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -