Lübeck – In der A-Junioren-Bundesliga läuft es für den VfB-Nachwuchs alles andere als gut. Nach den jüngsten Niederlagen in der höchsten deutschen Spielklasse kommt das Halbfinale im Landespokal gerade recht, um wieder etwas Mut zu fassen.

Der Gegner, Flensburg 08, schaffte es über SV Bönebüttel-Husberg (6:1) und SV Frisia 03 Risum-Lindholm (5:4 n.V.) ins Halbfinale und wird nun am Samstag um 15 Uhr versuchen, den Bundesligisten zu ärgern. Der VfB hatte es im Pokal bisher mit SG ORO (14:0) und SV Eichede (3:0) zu tun und ist guter Dinge, das Endspiel zu erreichen.

Anzeige

VfB-Coach Michael Hopp, der über Ostern Urlaub macht und daher nicht dabei sein kann, sagte zu HL-SPORTS: „Wir kennen diese Mannschaft leider gar nicht, dürften aber von der Qualität her wohl besser sein. Wir wollen auf jeden Fall ins Finale.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -