Hamburg – Den HSV-Fans wurde das Osterfest gründlich vermiest. Mit einer 1:3 (0:2)-Niederlage am Samstagabend musste sich der Hamburger SV im eigenen Stadion dem VfL Wolfsburg ergeben. Die Wölfe hätten durchaus noch höher gewinnen können, trafen zwei Mal das Aluminium und vergaben auch sonst noch einige Möglichkeiten.

Berits nach zwei Minuten verließ Adler sein Tor und konnte sich nicht entscheiden weiter zu laufen. Die Folge war, dass Perisic den Ball ins Tor zum 1:0 schoss. De Bruyne erhöhte in der 42. Minute auf 2:0, womit es in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang dauerte es genau drei Minuten, bis es wieder im HSV-Kasten klingelte. Der ehemalige Hamburger Olic machte mit dem 3:0 schon alles klar. Ilicevic konnte zwar in der 58. Minute noch das 1:3 aus Hamburger Sicht erzielen, doch das war der einzige Treffer, den die Rothosen erzielen konnten.
Erst nach 70 Minuten wachten die Hamburger endlich auf und kämpften gegen den drohenden Abstieg. Doch das kam zu spät. Gustavo traf noch je einmal den Pfosten und die Latte und musste auch noch mit Gelb-Rot in der letzten Minute wegen Handspiels vom Platz.

Anzeige

Da der SC Freiburg (4:2 gegen Borussia Mönchengladbach) und Werder Bremen (3:1 gegen TSG Hoffenheim) ihre Partien gewannen, läuft der Abstiegskampf auf vier Teams inklusive der Hamburger hinaus. VfB Stuttgart (empfängt am Sonntag Schalke 04), 1.FC Nürnberg (spielt ebenfalls am Sonntag zu Hause gegen Bayer  Leverkusen) und Eintracht Braunschweig (0:3 gegen Bayern München). Platz 15 trennt nur drei Punkte von Rang 18.

Das Restprogramm der Hamburger, die momentan auf dem Relegationsplatz stehen heißt Augsburg (A), Bayern (H) und Mainz (A).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -