Düsseldorf – Vier Lübecker Schiedsrichter sind derzeit in Düsseldorf bei der U19 Champions Trophy und berichten jeden Tag in einem Reisetagebuch über ihre Erlebnisse. Zusammen mit Lübecks Schiri-Chef Boris Hoffmann sind Patrick Schwengers, Max Rosenthal, Christian Schaffrath und Malte Rodenberg dort im Einsatz.

Tag 2:

Am Freitagvormittag hatten wir nach einem gemeinsamen Frühstück um 9 Uhr bis um 12.30 Uhr frei. Ausruhen und chillen war angesagt.

Um 12.30 Uhr trafen wir uns mit Bernd und Heinz an unserem Hotel.
Nach der 30-minütigen Straßenbahnfahrt, kam auch Christian Kappitz (Düsseldorfer Lehrwart) dazu.

Um den kleinen Hunger zu stillen ging es für die achtköpfige Truppe in das Restaurant „Paulaners“ mitten in der Düsseldorfer Altstadt.
Nachdem uns von den Düsseldorfern gesagt wurde, dass das BV-04-Stadion an der Roßstraße nur wenige hundert Meter entfernt sei, begaben wir uns nach dem leckeren Mittagessen mit vollem Magen Richtung Stadion. Heute waren keine Spiele des Turniers. Der Karfreitag ist auch im westlichen Teil Deutschlands ein geschätzter Feiertag. Somit konnten wir in Ruhe den Platz erkunden und uns schon ein wenig auf den nächsten Tag einschwören.

Anzeige
Anzeige

Am Stadion angekommen, fing das Herz auch schon gleich an, schneller zu schlagen. Hier steigt für uns das Turnier. Bei Malte glänzten sofort die Augen (Malte ist das erste Mal in Düsseldorf und erlebt das Turnier zum ersten Mal mit):
„Wahnsinn, ein Traum!“

Nach gut 30 Minuten auf der Anlage haben wir uns in Richtung Kino begeben. Wir suchten uns den Film „Noah 3D“ aus.
Den Abend haben wir noch mit einem leckeren Eis im Eiscafé ausklingen lassen und sind dementsprechend auch früh ins Bett, um für den Start am Samstag fit zu sein.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Patrick, Max, Christian und Malte

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -