Hamburg – Und wieder kam es am Volkspark zu Ausschreitungen nach einem HSV-Spiel. Nach der Bundesliga-Partie versuchten aufgebrachte Anhänger des abstiegsbedrohten Clubs den Parkplatz vor der Haupttribüne zu stürmen, um an den Eingang der Spieler zu gelangen. Die Situation erinnerte an die Ausschreitungen vom Februar dieses Jahres (HL-SPORTS berichtete). Etwa 120 (zum Teil vermummte) Randalierer schossen Leuchtkugeln, zündeten Knaller und warfen Absperrgitter. Nur durch einen massiven Polizeieinsatz konnte schlimmeres verhindert werden und die Menge zurückgedrängt werden.

Anzeige
AOK

Der „Bundesliga-Dino“ Hamburger SV steht drei Spieltage vor Saisonende auf dem Relegationsplatz und könnte das erste Mal in der Geschichte in die 2. Liga absteigen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -