Schönberg – Fünfzehn kleine Schritte in Richtung Klassenerhalt war die Vorgabe der Verantwortlichen des FC Schönberg 95 vor Beginn der Rückrunde. Doch wer hätte ernsthaft daran gedacht, dass die Truppe von Trainer Axel Rietentiet nach einer enttäuschenden Hinrunde (7 Punkte aus 15 Partien) zum jetzigen Zeitpunkt bereits auf einem Nichtabstiegsplatz stehen würde?

Am Samstag um 14 Uhr will die Mannschaft von der Maurine nun Schritt neun auf dem Weg zum Klassenerhalt gehen. Im Auswärtsspiel in Neubrandenburg trifft der FC 95 auf den diesjährigen Überraschungsfinalisten des Landespokals Mecklenburg-Vorpommern. Vor knapp vierzehn Tagen gelang der Mannschaft aus Neubranden-burg mit dem 2:1-Auswärtssieg beim Drittligisten FC Hansa Rostock die große Sensation.

Anzeige

„Das wir in Neubrandenburg auf eine sehr starke Mannschaft treffen werden, ist uns nicht erst nach dem sensationellen Pokalerfolg gegen den FC Hansa Rostock bewusst. Das dieser Erfolg der Neubrandenburger-Elf einen gehörigen Aufschwung geben hat, sieht man auch an den letzten Ergebnissen aber vor allem auch an der Art und Weise wie die Mannschaft von Trainer Jürgen Bogs auftritt. Deshalb kann es für uns gegen das spielstarke Team der Neubrandenburger mit Leidenschaft, Willen und Kampfgeist anzutreten um weiter im Rennen um den Klassenerhalt zu bleiben“, so der sportliche Leiter der Maurine-Kicker Sven Wittfot im Vorfeld der Partie.

Fehlen wird Trainer Axel Rietentiet bei der Partie gegen die Neubrandenburger nach seiner gelb-roten Karte vom vergangenen Wochenende Danny Cornelius.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -