Lübeck – Zu unbeständig sind die Saisonresultate des FC Dornbreite in der laufenden Spielzeit und für alle Beteiligten eine richtige Wundertüte. Selbst Trainer Gero Maaß weiß vor einer Partie, was er von seiner Mannschaft erwarten darf. Einen Kantersieg, eine haushohe Niederlage, ein knappes Ding oder ein müdes Unentschieden.

Die geglaubte Rettung ist zumindest dahin, denn mit sechs Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz hat man zwar ein Polster, doch punkten die anderen Teams im Keller und somit rutschte man wieder in den Sumpf der Liga mit rein. Da passt die Auswärtsfahrt am Sonntag zum TuS Hartenholm genau herein. Um  15 Uhr müssen die Kicker vom Steinrader Damm wieder ihre vorhandene Qualität sowie die kämpferische Einstellung an den Tag legen.

Anzeige
AOK

TuS steht einen Punkt vor der Abstiegszone und wird versuchen, gegen den FCD weiter Boden gut zu machen. Zwar musste man am vergangenen Donnerstag gegen den VfB Lübeck eine 0:5-Klatsche hinnehmen, jedoch spielen die Grünweißen in einer Klasse, was dieses Ergebnis nicht unbedingt als Maßstab mit sich bringt. Trotzdem sind die Hartenholmer, wie Dornbreite auch, unberechenbar. Aus den vorhergegangen Partien ging man mit einem Unentschieden, einer Niederlage und einem Sieg nach 90 Minuten vom Platz.

Gero Maaß, Trainer in Dornbreite sagt zu HL-SPORTS: „Das Spiel hat aus meiner Sicht Endspiel-Charakter. Es geht um so viel. Bei Sieg sind wir fast durch. Gewinnt Hartenholm, stecken wir mit drin im Abstiegskampf. Das wissen die Jungs und so sind wir auch eingestellt in dieser Trainingswoche. Am Freitag nach dem Training werde ich sehen wer für Sonntag bereit ist um dort zu Punkten. Bis jetzt Alle Mann an Deck.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -