Lübeck – Eigentlich wollte TSV-Coach Sven Sercander (Foto) noch bis zum Saisonende durchziehen – nun wurde er am Donnerstag beim Verbandsligisten aus Travemünde vorzeitig beurlaubt.

Stefan Voss (Abteilungsleiter) sagte gegenüber HL-SPORTS: „Wir mussten die Reißleine ziehen, da wir gegen den Abstieg spielen und die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr stimmte.“

Der beurlaubte Sercander wollte sich dazu nicht äußern und vorerst keinen Kommentar abgeben. Er arbeitete drei Jahre als Chefcoach bei den Montekickern.

Anzeige
AOK

Co-Trainer Sven Mielke, der zur neuen Saison den Cheftrainerposten übernimmt, wird sofort diese Tätigkeit übernehmen. Auch der neue Co-Trainer Pascal Kuck ist ab sofort im Amt.

Sonntag um 15 Uhr müssen die Travemünder nach Siebenbäumen.

Hier geht es zu den Vorberichten der Verbandsliga.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -