Lübeck – In der Kreisliga geht es auf die Zielgerade der aktuellen Spielzeit. Grund genug, für die Vereine, die Weichen zur kommenden Saison frühzeitig zu stellen. So meldet man am Roten Hahn einige Zusagen beim TSV Kücknitz.

TSV-Trainer Claus Singelmann sagte zu HL-SPORTS: „Bei uns laufen vorrangig die Planungen für die nächste Spielserie. 18 Aufnahme-Formulare wurden um ein weiteres Jahr verlängert. Also ist der jetzige Kader auch weiterhin bereit, Beitrag zu zahlen und mindestens zweimal am Training teilzunehmen. Eine gute Voraussetzungen für die letzten fünf Spiele.“

Anzeige

Und auch aus dem Riesbusch gibt es Neuigkeiten zum Kader. Liga-Sprecher Klaus Alves vom VfL Bad Schwartau: „Auch bei uns ist die Vorbereitung in vollem Gange. Nachdem die Trainerfrage geklärt ist, steht auch der Co-Trainer fest: Mark Liese wird den Posten übernehmen. Er hat vor Jahren schon mal beim VfL gespielt und ist mit den VfL-Farben verbunden.“

Mark Liese (Foto): „Mit Matti Meyer spielte ich noch zusammen in unserem Verein und ich freue mich als VfLer mit blau-weißem Blut auf die neue Aufgabe.“
Alves ergänzte: „Vom jetzigen Kader gehen nur Jan Plieske, Sven Schröder (Studium) Co-Trainer Peter Plieske hört auf und Trainer Horst Plieske wird seine gute Arbeit, die er neun Jahre beim VfL geleistet hat, wohl weiter im Lübecker Raum fortführen. Unser neuer Coach Matthias Meyer hat Zusagen von sechs Spielern. Die Namen werden wir zu gegebener Zeit bekanntgeben. Also auch beim VfL tut sich was.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -