Lübeck – Nach der Niederlage im Landespokal gegen die U19 von Flensburg 08 am Ostersamstag steht für die Lübecker nun wieder der Liga-Alltag an. Am Sonntag kommt der Nachwuchs des FC St. Pauli auf die Lohmühle.

Die Paulianer, die das Hinspiel Anfang November 2013 mit 3:1 für sich entschieden, stehen mit 30 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. In bisher elf Auswärtsspielen kam das Team von Trainer Joachim Philipkowski bei einem Torverhältnis von 31:27 zu fünf Siegen und sechs Niederlagen. Nicht aus den Augen lassen sollten die Jungs von der Lohmühle Stürmer Nico Empen, der in 19 Spielen 14 Tore erzielte und Mittelfeldspieler Kyoung-Rok Choi, der in 17 Spielen neun Mal einnetzte. Verzichten müssen die Hamburger an der Lohmühle auf Tim Pahl (Rotsperre) und Yannick Rosenboom (Kreuzbandriss). Neu dabei sind die Winterneuzugänge Leonardo Evora (vorher vereinslos) und Narek Abrahamyan (vorher Hamburger SV U19). Den Verein in der Winterpause verlassen hat dagegen Tarek Pressel, der sich dem HSV Barmbek-Uhlenhorst anschloss.

Die Grün-Weißen, die mittlerweile den lange gehaltenen 13. Tabellenplatz verlassen haben, stehen aktuell mit immer noch 13 Punkten auf dem 14. und somit letzten Tabellenplatz. Der Abstand zum rettenden Ufer auf Platz elf beträgt sieben Punkte. In bisher zehn Heimspielen kommen die Grün-Weißen auf zwei Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen bei einem Torverhältnis von 14:24. Fehlen werden auf jeden Fall Adrian Cekala (Kreuzbandriss) sowie Yakup Telli und Sirlord Conteh (beide Meniskusverletzung). Weitere Ausfälle waren HL-SPORTS bei Veröffentlichung des Artikels nicht bekannt.

Anzeige
Anzeige

VfB-Co-Trainer Uwe Prüßmann sagte im Vorgespräch gegenüber HL-SPORTS: „Wir werden am Sonntag im Stadion alles geben. Die Pokalpleite vom Osterwochenende haben wir abgehakt. Unsere Konzentration liegt jetzt voll und ganz auf den letzten Punktspielen. Mal sehen, was noch geht. Ich erwarte eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung.“

Angepfiffen wird das Spiel am kommenden Sonntag um 13 Uhr auf der Lübecker Lohmühle. Die A-Jugend des VfB kann jede Unterstützung gebrauchen und hofft daher auf viele Fans auf den Rängen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -