Husum – Der SV Eichede II taumelt weiter unaufhaltsam in Richtung Verbandsliga Süd-Ost. Beim Husumer SV unterlag das Team von Björn Manke mit 1:3 (0:1) und fiel in der Tabelle hinter Husum auf den vorletzten Platz zurück.

Nach dem Abpfiff haderte Eichedes Co-Trainer Dirk Kohlmann (Foto) vor allem mit den vielen strittigen Schiedsrichterentscheidungen: „Wir wollen nicht alles am Gespann festmachen. Das 1:2 kurz nach unserem Ausgleich darf niemals fallen. Da haben wir uns in der Abwehr einfach tölpelhaft angestellt. Aber ansonsten konnten wir bei vielen Entscheidungen nur den Kopf schütteln.“

Gleich in der 11. Minute ging es damit los; mit einem vermeintlichen Handspiel verursachte Gerrit Schubring einen Strafstoß für die Gastgeber. Diesen verwandelte Salam Halawani sicher zum Husumer 1:0. Die Rückfahrt hätte entspannter verlaufen können, nachdem Emanuel-Fernando Bento in der 84. Minute den Ausgleich erzielte.

Anzeige

Dann jedoch machten die Stormarner deutlich, dass es in dieser Saison an vielem mangelt. Fehlende Zuordnung verursachte den schnellen Rückschlag; Jonas Cordts stellte nur vier Minuten später die erneute Husumer Führung her.

In der letzten Minute setzte der SVE-Anhang zum erneuten Torjubel an, nachdem Bento eine Freistoßhereingabe mit dem Knie über die Linie drücken konnte. Die Fahne ging sehr spät nach oben, der Schiedsrichterassistent zeigte jedoch Abseits an. Das wiederum erhitzte die Eicheder Gemüter um ein Vielfaches. Leidtragender war Jacob Rienhoff, der nach langanhaltenden Diskussionen Gelb-Rot sah.

In der Nachspielzeit versetzte Sebastian Kiesbye dem SV Eichede mit einem direkt verwandelten Freistoß den endgültigen Knockout und sorgte so für die fünfte Stormarner Niederlage in Serie.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -