Eichede – Der Knoten sollte heute endlich platzen, doch der SV Eichede verlor sein Regionalliga-Spiel gegen Schwarz-Weiß Rehden mit 1:2 (0:0).

Der SVE kam gut in die Partie und hatte auch gleich in der 8. Minute eine hundertprozentige Torchance. Nico Fischer spielte den Ball in die Mitte und Alassani vergab die hochkarätige Möglichkeit, weil er den Ball nicht richtig erwischte. Auch die Gäste kamen zu einer guten Torchance. In der 22. Minute kam ein langer Ball auf Mehmet Filan, den die Abwehr gerade noch zu Ecke klären konnte. In der Folge wurde Rehden munterer und übernahm das Kommando. Für ein weiteres Stöhnen auf den Rängen sorgte Sekunden vor der Halbzeit wieder Alassani. Frei vor dem Tor konnte sein schwacher Abschluss von Celio Rocha pariert werden.

Obwohl Rehden nicht viel für die Offensive tat, hatte man den Eindruck, dass sie mehr vom Spiel hatten. Eichede hatte gut angefangen, aber Zielstrebigkeit vermissen lassen.

Anzeige
AOK

Die zweite Halbzeit fing aus Sicht der Gastgeber schlecht an. Kapitän Rienhoff brachte Koweschnikow im Strafraum zu Fall und Schiedsrichter Krohn zeigte auf den Punkt. Danny Arend verwandelte den Strafstoß sicher und traf zum 1:0 für den Gast.

Arend scheiterte kurz danach einmal an Fynn Berndt und am Pfosten. Er hätte seine Mannschaft deutlicher in Führung bringen müssen. In der 72. Minute war es dann Koweschnikow, der mit einem sehenswerten Treffer Berndt keine Chance ließ und zum 2:0 für Rehden traf.

Hoffnung keimte auf, als Torge Maltzahn per Schlenzer den Anschluss erzielte (80. Minute). So sehr der SVE sich aber auch streckte, es sollte kein weiteres Tor gelingen. Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg zu Buche, auch wenn Allassani durch das Verwerten seiner Chancen daran hätte etwas ändern können.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -