Steinburg – Frank-Andree Balz (Foto) setzt seine Arbeit beim SV Eichede in der kommenden Fußballsaison als Liga-Manager fort. Wie der SV Eichede mitteilte, löst der 52 Jahre alte Balz damit Frank Ockens ab, der dem Regionalligaklub aus privaten und beruflichen Gründen nur noch bis zum Saisonende zur Verfügung steht.
Balz ist seit 2011 als Torwarttrainer der Bravehearts tätig und hatte in dieser Funktion
zuvor bereits im Jugendbereich des Vereins gearbeitet. Nach einer Knieoperation, die eine Trainertätigkeit zunächst nicht mehr zulassen wird, übernimmt er nun eine wichtige
strategische Aufgabe im SVE.
„Wir freuen uns sehr, diese Position aus den eigenen Reihen besetzen zu können“, so der Vereinsvorsitzende Olaf Gehrken, „Frank-Andree Balz engagiert sich seit Jahren mit viel Herzblut für den SV Eichede. Aufgrund seiner bisherigen Aufgabe hat er einen engen Kontakt zu den Mannschaften des Herren-Leistungskaders. Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Arbeit in seinem neuen Aufgabenbereich sind ideal.“
Gemeinsam mit Senioren-Fußballchef Heino Keiper ist Balz schon vor seinem offiziellen
Amtsantritt ab sofort für die organisatorischen Belange der Vorbereitung auf die kommende Saison verantwortlich.
Ockens kann den notwendigen zeitlichen Aufwand für die Position des Ligamanagers künftig nicht mehr leisten und wird den Verein daher verlassen. „Die Entscheidung ist mir sehr  schwer gefallen, aber es gibt im Moment leider keine andere Möglichkeit“, sagte er. „Der SV Eichede dankt Frank Ockens ausdrücklich für die geleistete Arbeit und sein
bemerkenswertes Engagement in der laufenden Saison“, heißt es abschließend in der Pressemitteilung des Vereins.

Anzeige
Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -