Ratekau – Trotz eines Unentschieden im Nachholspiel gegen Holstein Kiel II hat sich die SG Ratekau-Strand 08 in der Frauen-SH-Liga am Sonntag an die Tabellenspitze setzen. Im bereinigten Ranking stehen nun alle Teams mit 19 Partien da. Die Ostholsteinerinnen stehen nun gleichauf mit 45 Punkten vor TuRa Meldorf an der Spitze.

In der Partie gegen die Kielerinnen schoss Ronja Pajonk das 1:0 für die SG nach 19 Minuten. Nach der Pause erzielte Amelie-Felicitas Rose (63.) den Ausgleich für die Gäste, doch nur eine Minute später traf Anna-Lena Papenfuß (Foto) zur erneuten Führung für die Passow-Elf. Den Ratekauer Sieg verhinderte Emine Ibrahimi drei Minuten vor dem Ende per Elfmeter, in dem sie den 2:2-Endstand herstellte.

Anzeige

Am kommenden Sonntag geht es für die SG Ratekau-Strand 08 zu Hause im Derby gegen den FFC Oldesloe. Anpfiff ist um 15 Uhr an der Rosenstraße.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -