Stockelsdorf – Der ATSV Stockelsdorf empfing am vergangenen Sonntag die Frauen der SG Ratekau-Strand 08 II. Für beide Teams war es ein großes Spiel, denn die SG wollte Erster bleiben und der ATSV wollte an den Ratekauerinnen vorbeiziehen, was mit einem Sieg aus eigener Kraft gelang. Die Stockelsdorferinnen gewannen mit 3:1 (1:0).

Das Spiel ging für die Mädels vom ATSV gut los, denn viele Ballkontakte, schöne Pässe und zu 85 Prozent gewonnene Zweikämpfe brachten sie auf die Siegerstraße. Nur im Abschluss vor dem Tor sollte es noch nicht sein, da ließ Anja Hagenow in der 20. Minute das fällige 1:0 liegen, da Jasmin Spiel im Gäste-Tor gut parierte. Die SG kam nicht so recht in die Partie, so dass sie den ATSV weiterhin ihr Spiel aufbauen ließ. Und das wurde dann auch bestraft. In der 35. Minute schoss Hagenow das 1:0 für den ATSV. So ging es mit einer knappen, jedoch verdienten Führung für die Gastgeberinnen in die Pause.

In der zweiten Halbzeit machte die SG etwas mehr Druck, doch der ATSV erhöhte – wieder durch Hagenow (60.) – auf 2:0. Sarah Volkmann hätte in der 70. Minute den Sack zu machen können, doch ließ sie eine hundertprozentige Chance verpuffen. Die Kräfte ließen nach und Ratekau machte mehr Druck. Nach einem Foul von Nadja Wetzel im Strafraum bekam die SG einen Strafstoß zugesprochen, den dann auch in der 75. Minute „Alex“ verwandelte. ATSV-Trainer Günther Lehmann brachte die neue Spielerin Tabea Mahler. Sie konnte ihr Glück kaum fassen – und brachte den ATSV in der 80. Minute dann außer Gefahr, netzte zum 3:1-Endstand ein.

ATSV-Kapitän Sarah Volkmann sagte nach der Partie zu HL-SPORTS: „Ich denke, es war verdient. Es war ein super Spiel und hat auch sicher allen Zuschauern gefallen. Für uns war das was ganz besonderes, doch wir haben in zwei Wochen noch das Rückspiel und ich bin mir sicher, da werden sie uns die drei Punkte nicht mitgeben wollen. Daher heißt es: Weiterhin Konzentration und Arbeiten für die restlichen Spiele.“

Anzeige

Bereits am Mittwoch zuvor ebneten die Stockelsdorferinnen den Weg zur Tabellenführung. Mit einem 5:1 (3:1)-Sieg beim Bosauer SV pirschten sich die ATSV-Mädels an die Ratekauerinnen heran. In Bosau trafen Nadja Wetzel (36.), Nicole Polensky (43./60.), Jaqueline Wendorf (45.) und Tabea Mahler (73.). Den Ehrentreffer für den BSV erzielte Kathleen Hopp (45.).

Tabelle: 1. ATSV Stockelsdorf (35), 2. SG Ratekau-Strand 08 II (34 Punkte), 3. SG Fehmarn/Großenbrode (27), 4. BSG Eutin (23), 5. FSG Viktoria-Moisling (21), 6. Fortuna St. Jürgen (21), 7. FC Riepsdorf (8), 8. Bosauer SV (7), 9. TSV Kücknitz (7), 9. SG Schönwalde/Altenkrempe (7).

Nächste Spiele: SG Schönwalde/Altenkrempe – SG Fehmarn/Großenbrode (Fr. 9.5., 19.30 Uhr), BSG Eutin – FSG Viktoria-Moisling (Sa. 10.5., 16 Uhr), Fortuna St. Jürgen – Bosauer SV (So. 11.5., 11 Uhr), SG Ratekau-Strand 08 II – ATSV Stockelsdorf (12.15 Uhr), TSV Kücknitz – FC Riepsdorf (12.30 Uhr).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -