Timmendorfer Strand – Die Stimmung war unter der Woche bei den Strandpiraten deutlich gelöst. Nach dem wichtigen und gleichzeitig unerwarteten 2:1-Sieg bei Holstein Kiel sieht es für die Timmendorfer in der Tabelle nun schon wieder wesentlich besser aus.

„Der Sieg hat uns allen gut getan und war natürlich enorm wichtig. Die Punkte waren so nicht eingeplant, umso mehr freuen wir uns natürlich darüber“, sagt Trainer Frank Salomon und ergänzt: „Trotzdem gilt unsere Konzentration schon wieder der nächsten Aufgabe.“

Anzeige

Am Samstag kommt der TSV Altenholz, aktuell Tabellenfünfter. Und mit den Altenholzern haben die Timmendorfer auch noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel, am 14. Spieltag, verlor die Salomon-Elf mit 1:4. „Die Niederlage war damals recht unglücklich. Wir haben nämlich nicht schlecht gespielt und hatten auch gute Möglichkeiten. Die Altenholzer Tore sind nach individuellen Fehlern gefallen. Das wollen wir am Samstag besser machen“, sagt Kapitän Jan Stahl.

Bis auf Keeper Kevin Pour (beruflich unterwegs) sind bei den Strandern alle Mann an Bord. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr in der Strand Arena.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -