Lübeck – Drei Niederlagen in Folge bedeuten für den FC Dornbreite zum Saisonendspurt „Abstiegskampf“. Dabei könnte es am Samstag um 16 Uhr am heimischen Steinrader Damm wieder aufwärts gehen, denn mit Holstein Kiel II ist eine Mannschaft aus den oberen Gefilden der SH-Liga zu Gast – das liegt der Maaß-Elf. So kassierte man diese letzten Pleiten gegen Clubs ein, die eher auf gleicher Stufe oder darunter stehen. Gegen Teams, die in der Tabelle weitaus höher stehen, gab es zuletzt immer etwas Zählbares. Die Beispiele Todesfelde, Preetz oder Neumünster sind der Beweis dafür, also warum auch nicht einfach mal die Ersatz-Störche rupfen. Und schon im Hinspiel gab es einen 4:2-Auswärtserfolg nachdem man zuvor zwei Niederlagen kassierte.

FCD-Coach Gero Maaß sagte vor der Partie gegenüber HL-SPORTS: „Wir müssen vom letzten Wochenende gegenüber dem Spiel gegen Kiel nochmal nee Schüppe drauf packen und konsequenter unsere Chancen nutzen.“

Anzeige
AOK

Folgende Akteure stehen ihm dabei nicht zur Verfügung: Christian Staackmann und Benito Paz Dias fehlen aus privaten Gründen. Selim Sarikoc ist erst seit Mittwoch wieder im Training. Nico Röhrich verletzt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -