Carlow – Die SG Carlow hatte für den heutigen 1. Mai ein Benefizspiel zugunsten ihres schwer erkrankten Fans Marco Molkentin organisiert.  Als Gegner luden die Carlower die Oberligamannschaft des FC Schönberg 95 ein und um die wunderbare Nachricht gleich vorweg zu nehmen – es kam insgesamt ein Betrag im hohen vierstelligen Bereich zusammen! 5 Euro sollte der Eintritt kosten, aber „viele haben mehr gegeben“, freute sich Bürgermeister Norbert  Baumann über die ausgesprochen gute Resonanz, denn über 800 Zuschauer fanden bei bestem Wetter den Weg auf den Sportplatz der Kleinstadt. Noch vor Anpfiff konnte der Kapitän der SG Carlow weitere Spenden entgegennehmen, auch die Maurine-Kicker beteiligten sich mit 150 Euro aus ihrer Mannschaftskasse. Die örtliche Feuerwehr sorgte für das leibliche Wohl der vielen Zuschauer und sie wird den Reinerlös ebenfalls spenden. Dazu kommt dann noch der Inhalt einer Spendenbox, die bereits lange vor Spielbeginn gut gefüllt war. Ostseewellen-Moderator Alexander Stuth, der diesen Tag am Mikrofon begleitete, kam in der Halbzeitpause aus dem Staunen nicht mehr heraus, denn der von ihm mitgebrachte Ball mit den Unterschriften aller Hansa-Spieler wechselte bei einer Versteigerung für sensationelle 210 Euro den Besitzer (Foto). „Es war insgesamt eine richtig runde Veranstaltung“, war denn auch Schönbergs Sportchef Sven Wittfot rundum zufrieden mit dem, was die Carlower alles auf die Beine gestellt hatten, um die Familie Molkentin  zumindest finanziell ein wenig zu unterstützen.
Gespielt wurde natürlich auch, Schönberg gewann die sehr schön fair geführte Partie mit 15:0 und die Tore erzielten dabei Marvin Karow, Denny Jeske (3), Danny Cornelius (3), Niwar Jasim (5), Sascha Woelki und Kristof Rönnau (2).

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -