Schönberg – Im Palmberg-Stadion geht es am Sonntag um 14 Uhr zwischen dem gastgebenden FC Schönberg 95 und dem FC Strausberg zum Duell zweier Aufsteiger. Doch damit hat es sich auch schon an Gemeinsamkeiten. Während die Strausberger nach einer sehr starken Hinrunde aktuell mit 39 Punkten auf Platz drei der Tabelle stehen, spielen die Maurine-Kicker trotz einer bisher starken Rückrunde weiter gegen den Abstieg.

Am vergangenen Wochenende konnte die Mannschaft von Trainer Axel Rietentiet die Mission Klassenerhalt mit dem 3:2- Auswärtssieg in Neubrandenburg weiter mit Leben füllen.
Die Strausberger dagegen haben nach ihrem 2:1-Heimerfolg vom vergangenen Wochenende das Erreichen des zweiten Platzes als neues Saisonziel ausgegeben und unterstreichen dies auch mit der Maßnahme, dass die Mannschaft bereits einen Tag vor dem Spiel nach Schönberg anreisen wird.

„Jedem muss bewusst sein, dass wir uns trotz des Auswärtssieges vom vergangenen Wochenende keinesfalls ausruhen können. Strausberg wird keine Kaffeefahrt nach Schönberg machen, das sollte jedem unserer Spieler im Vorfeld bewusst sein. Deshalb kann es auch am Sonntag wieder nur darum gehen, mit Leidenschaft, Willen und Kampfgeist anzutreten um weiter im Rennen um den Klassenerhalt zu bleiben. Trotz der bisher guten Rückrunde haben wir unsere Ziele noch lange nicht erreicht und müssen weiter Vollgas geben “, so der sportliche Leiter der Maurine-Kicker Sven Wittfot im Vorfeld der Partie bei HL-SPORTS.

Anzeige
AOK

Personell wird Trainer Axel Rietentiet gegen den Tabellendritten aus dem Vollen schöpfen können.

Es bleibt abzuwarten, ob die Nordwestmecklenburger ihre Reise fortsetzen und auch im siebten Spiel in Folge die Strausberger mit ein paar Päckchen Kaffee wieder nach Hause schicken.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -